Stellenanzeigen deuten auf neuen Apple Store

Apple Store im CentrO Oberhausen (inoffiziell) bestätigt

Nur wenige Orte im ehemals rußigen Ruhrpott verkörpern die Transformation vom hässlichen Entlein zum Schwan so eindrucksvoll wie das CentrO Oberhausen. Eigentlich schon eine Attraktion an sich, soll das gigantische Einkaufszentrum möglicherweise demnächst eine neue Attraktion bekommen: Deutschlands vierten Apple Store.

Von   Uhr

Indiz für die Eröffnung sind Stellenangebote für sämtliche Posten eines Apples Stores in der Region North Rine Westphalia, Standort CentrO Oberhausen. Apple konnte gegenüber maclife.de lediglich die Stellenangebote bestätigen, nähere Angaben zur Eröffnung konnten noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Dennoch sind solche Stellenangebote bereits in der Vergangenheit gute Indikatoren für eine weitere Apple-Store-Filiale gewesen. Interessant dürfte es um Apples Konkurrenten vor Ort werden. So befindet sich nicht nur ein Saturn mit Apple-Abteilung im CentrO, sondern mit dem re:Store auch ein Apple Premium Reseller.

Wann nach München, Hamburg und Frankfurt Deutschlands vierter Apple-Tempel eröffnen soll, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Mitarbeiter für den Hamburger Store konnten sich gut sechs Monate vor der offiziellen Eröffnung bewerben.

Das CentrO Oberhausen in der Neuen Mitte

Das Bild des Ruhrpott ist vielerorts immer noch jenes der schweren Stahl- und Kohle-Industrie. Jenes der Stadtbild-dominierenden Schacht-Anlagen, jenes von röhrenden Walzen und von dreckschleudernden Fabriksanlagen. Doch selbst zu den Hochzeiten der Industriekultur wischen Rhein und Ruhr fand man ein solches Bild nur an bestimmten Orten. So auch das ehemalige Gelände von ThyssenKrupp, nördlich des Alt-Oberhausener Zentrums. Nach der Eingemeindung umliegender Orte wie Sterkrade und Osterfeld befindet sich das ehemalige Industriegelände nun in Oberhausens Mitte. Daher der zweite Name: Neue Mitte Oberhausen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store im CentrO Oberhausen (inoffiziell) bestätigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Juuuhuuuu endlich ein Apple Store in meiner Nähe!! : ) : )

Yeah! Cool.... Endlich ein Apple Store in meiner Nähe....

Und ich weiß zu 99% wo der Store ist....

HiHi ich sag es euch aber nicht! ; ) : ) : P

PS: Warum werden meine Kömmentare nicht angezeigt
(der erste ist auch von mir aber der wurde nicht unter meinem Nick gespeichert)

Welchen Laden meinst du denn im Centro??
Endlich ein Store in der Nähe!
Wobei ich Düsseldorf oder Köln sogar noch besser fände!

...ein Apple Store in meiner Nähe.
Ich war zwar noch nie in Oberhausen. Das wäre aber sicher ein Grund, die etwas über 100 km zu fahren.
Hoffentlich stimmt die (inoffizielle) Bestätigung!

... hab ick och nen Grund ins CentrO zu fahren. Sonst gibt's da nichts, was ick im Ruhrpark in Bochum nich auch bekomme.

Aber wann bekommt Berlin endlich einen???

das centro kenne ich ganz gut und ich bin begeistert wenn denn ein apple store kommt. saturn als allrounder ist ok. der premium resseler ist nach meiner meinung nicht so toll wie es sich anhört. als apple komm ins centro.

Maaan das CentrO ist echt cool und nen Apple Store passt da auch echt gut rein. Aber ich will jetzt mal einen Berlin, man überall gibt es mittlerweile welche, im Süden, im Norden, in der Mitte und einen im Ruhrpott wie ist denn mit Berlin. Das ist doch wieder der Szenemittelpunkt oder etwa nicht? Aber die wollen bestimmt einen aus Glas vorm Brandenburger Tor oder in der Reichstagskuppel und müssen die Stadt überreden. Aber die sollen jetzt erstmal einen am Ku'damm bauen, da sind ja auch reichlich andere Flagship Stores...

Wär sehr geil, wenn das klappen würde, endlich einer hier in der Nähe :)

Oberhausen kann ich mir auch leisten :-)

Das wäre wirklich super.
Endlich einer Im Pott. Seit es den mstore im Limbeckerplatz gibt und bei Saturn Apple Stuff verkauft wird, war ich nicht mehr bei Gravis. Gott sei dank. Ich kann den Gravis Store bei uns in Essen nicht ausstehen.
Wenn tatsächlich ein Apple Store im Centro eröffnet, dann werde ich gerne die paar Meter weiter ins Centro fahren.

....na hoffentlich werden wir nicht alle enttäuscht

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.