Lustige Bildchen

Unicode 10: 51 neue Emojis wurden für nächstes Jahr bestätigt

Gerade erst hat Apple iOS 10.2 für Beta-Tester freigeben und brachte damit die neuen „Unicode 9"-Emojis auf die iOS-Geräte, da kommt das Unicode-Konsortium schon mit dem nächsten Update um die Ecke. Jetzt wurden bereits die ersten 51 neuen Emojis für Unicode 10 für 2017 bestätigt. Welche coolen, witzigen und interessanten Emojis erwarten uns im nächsten Jahr? Vielleicht kommen Sie dann gemeinsam mit iOS 11.

Von   Uhr

iOS 10.2 wird wohl in den nächsten Wochen von Apple veröffentlicht. Es beinhaltet neben neuen Kamera-Einstellungen und einer SOS-Funktion auch viele, viele neue Emojis, die gemeinsam mit Unicode 9 eingeführt werden. Während wir noch auf die offizielle Veröffentlichung warten müssen, hat das Unicode-Konsortium schon den nächsten Schritt unternommen und 51 neue Emojis für Unicode 10 bestätigt. 

36 der 51 Emojis sind Gesichter, die neue Emotionen, Berufe, Tätigkeiten und Sportarten zum Ausdruck bringen sollen. Dazu zählen beispielsweise „ein Gesicht mit Sternaugen", „ein Gesicht mit langem Bart", „ein „Schhh"-Gesicht", "ein erbrechendes Gesicht" und auch „ein lachendes Gesicht mit der Hand vor dem Mund". Daneben wird es aber noch weitere neue Emojis geben, denn Tiere, Essen und andere witzige Dinge dürfen natürlich nicht fehlen. Es wird etwa einen T-Rex, einen Vampir, eine Elfe, einen Zombie, eine Ziege, ein Zebra, eine Giraffe, Brokkoli, eine Kokosnuss, eine Brezel und viele andere Emojis geben. 

Auch wenn es sich bisher nur um die ersten angenommen Vorschläge handelt, können noch viele weitere hinzukommen. Wann mit den neuen Emojis zu rechnen ist, wissen wir ebenfalls nicht genau, aber wir gehen davon aus, dass sie im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden. Eine vollständige Liste finden Sie übrigens hier.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Unicode 10: 51 neue Emojis wurden für nächstes Jahr bestätigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mir sind dasschon zuviele und wen ich se brauche finde ich sie garnicht so schnell ubd habs dann auch schon so geschrieben.

Breze? Wurde aber auch Zeit! Jetzt noch Weißwürscht und süßer Senf und es geht endlich voran!

Oh wow! Sehr innovativ!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.