Cloudspeicher

Amazon Drive: Unbegrenzter Speicherplatz für 70 Euro pro Jahr

Amazon bietet mit Amazon Drive jetzt auch in Deutschland seinen Cloudspeicher für Privatkunden an. Der Speicherplatz ist nach Angaben des Unternehmens unbegrenzt und in den ersten drei Monaten kostenlos.

Von   Uhr

Amazon bringt seinen Online-Speicherdienst Amazon Drive jetzt auch nach Deutschland. Damit will sich Amazon als neuer Player neben den Angeboten Apple iCloud, Microsoft OneDrive, Google Drive und Dropbox sowie Box.net etablieren. Der Speicherplatz ist nach Angaben des Unternehmens unbegrenzt und kann wie bei anderen Dienstleistern auch für alle möglichen Daten verwendet werden.

Kostenlos ist das Angebot allerdings nicht. Amazon will dafür 70 Euro pro Jahr oder 6 Euro pro Monat. Insofern ist die jährliche Bezahlung ein wenig günstiger. Auf das Angebot lässt sich nicht nur über das Web sondern auch mit mobilen Apps zugreifen. Bisher konnten Prime-Mitglieder bereits einen unbegrenzten Fotospeicher nutzen.


Dropbox bietet genauso wie Google Drive keinen unbegrenzten Speicherplatz an und auch bei Microsoft gibt es Volumenbegrenzungen. Dropbox verlangt für 1 TByte Speicher beispielsweise 99 Euro im Jahr. Bei Google Drive sind es für 1 TByte jährlich rund 107 Euro. Und Microsoft bietet 1 TByte nur in Verbindung mit Office 365 für 7 Euro im Monat bzw. 84 Euro jährlich an. 1 TByte Speicher bei iCloud kostet monatlich 10 Euro. Bei Box.net kosten gar 100 GByte Speicherplatz schon 8 Euro im Monat.

Bei dieser Konkurrenz wirkt Amazons Angebot natürlich wie ein Kampfpreis und das ist auch beabsichtigt. Wer als Prime-Kunde bereits den Fotospeicher nutzt, kann zum neuen Drive-Angebot upgraden. Dann wird allerdings die Gebühr von 70 Euro fällig.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Amazon Drive: Unbegrenzter Speicherplatz für 70 Euro pro Jahr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eigentlich cool. Die App ist für mich nutzlos. Weiß jemand ob und wie man es als Laufwerk konfigurieren kann?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.