Länderauswahl umfunktioniert 

Easteregg: Apple feiert heimlich die Fußball-EM 2016

Apple hat auf seiner Website eine Länderauswahl, damit Kunden auf die richtige regionale Webseite kommen. Zur Fußball-Europameisterschaft 2016 hat man diese eigentlich ziemlich langweilige Seite umfunktioniert und etwas richtig Cooles daraus gemacht.

Von   Uhr

Die Teilnehmer der Fußball-Europameisterschaft 2016 finden sich natürlich auch auf Apples Länderauswahl. Doch anders als sonst sind sie seltsam gruppiert - oder doch nicht?  Ein Easteregg!

Apple hat die Länder den Gruppierungen der EM nach aufgelistet - Deutschland spielt bekanntlich in der Gruppe C. Und weil es gar nicht für alle Länder, die bei der EM mitspielen, regionale Websites bei Apple gibt, mussten sogar noch einige dazu erfunden werden. Albanien, Island, Nordirland, die Ukraine und Wales kommen so kurzzeitig in den Genuss, zumindest für die Zeit der EM dort zu erschienen. 

Noch kämpfen acht Teams um den Titel: Belgien, Frankreich, Deutschland, Island, Italien, Portugal, Polen und Wales. Heute Abend werden wir schlauer sein.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Easteregg: Apple feiert heimlich die Fußball-EM 2016" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.