Neue Icons für Path

Icon-Designerin Susan Kare spricht über ihre Arbeit bei Apple

Die Icons von Susan Kare waren das Gesicht des Macintosh, das Mac-Icon mit dem lächelnden Gesicht ist immer noch berühmt. Später arbeitete sie unter anderem für Microsoft, nun hat sie ein Icon-Set für Path erstellt und ein kurzes Interview gegeben.

Von   Uhr

Die Arbeit bei Apple hat sie mit Rastergrafiken und Benutzeroberflächen-Design vertraut gemacht und ihr die Gelegenheit gegeben, große Konzepte auf kleinem Raum zu vermitteln. Andy Hertzfeld, einer der Entwickler der Macintosh-Software, war ein Schulfreund.

Der Macintosh gehörte zu den ersten Computern mit einer grafischen Benutzeroberfläche. Es war der Erfolg des Macintoshs, der diese Oberflächen erst beliebt machte. Moderne Icons können bis zu 1024x1024 Pixel groß sein, mehr Pixel, als der Macintosh 128K darstellen konnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Icon-Designerin Susan Kare spricht über ihre Arbeit bei Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.