Apple müsste Partner werden

Mark Zuckerberg: Android ist iOS überlegen

Fortune hat nach der gestrigen Präsentation von Facebook Home ein Interview mit Facebook-Gründer Mark Zuckerberg veröffentlicht. Zuckerberg sprach dabei auch über seine Fokussierung auf Android und stellte klar, dass es das neue Facebook Home für iOS nur mit einer direkten Partnerschaft mit Apple geben könnte.

Von   Uhr

Facebook Home ist der neue Schachzug von Mark Zuckerberg. Er bietet in Kooperation mit einigen wenigen Geräteherstellern eine tiefere Einbindung des sozialen Netzwerks in das Android OS an. Warum es im ersten Schritt Android war, erklärt er in einem Interview mit Fortune: Zuckerbergs Ansicht nach böte Android durch seine Offenheit und Anpassbarkeit ein sehr viel besseres Nutzererleben, wobei er sicher nicht nur seinem Blick auf die User hatte. Android sei iOS überlegen und Google einfach der bessere Partner, denn für iOS könnte man aktuell keine vergleichbare Nutzer-Erfahrung anbieten. Apple müsste dazu eine Partnerschaft mit Facebook eingehen, anders gehe es nicht. Solang Tim Cook Zuckerberg nicht an das iOS lässt, kann es keine ähnliche App geben.

Gegenüber Wired unterstrich Zuckerberg, dass er sich noch nicht dazu äußern könne, wann man mit Facebook Home für iOS rechnen kann.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mark Zuckerberg: Android ist iOS überlegen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Lieber Herr Zuckerberg!
Es soll auch Leute geben, die eine so starke Integration von Facebook in ein Betriebssystem gar nicht wollen. Mir reicht die derzeitige FB Einbindung in Mac OS X und iOS.

Man muss es ja nicht installieren bei Android, bei iOS ist es von Haus aus drauf. Da hat man lediglich die Wahl, ob man sich anmeldet - was im Hintergrund alles abläuft, will man gar nicht wissen...

Die Wahl hast Du nur wenn Du es auch wieder deinstallieren kannst.....

Mac

Dort hat man die Wahl, es zu installieren, also kann man es auch wieder deinstallieren. Wo soll das Problem sein?

Vorerst.
Auf dem HTC first ist Home bereits vorinstalliert.
Weitere Hersteller werden bestimmt folgen, warte es ab.

mir auch ! bitte keine tiefere einbindung in ein gutes iOS. der herr wird langsam wohl übermütig

Der einzige Zuckerberg den ich brauche kommt in meinen Kaffee:-)

Mac

Und auch da ist er ungesund.

Ist klar warum Google der bessere Partner für Facebook ist... beide Unternehmen versuchen dem User die meistmöglichen Daten zu entlocken.
Mir ist es ganz recht, wenn Facebook nicht all zu tief in ein System integriert ist, wo all meine Kontaktdaten gespeichert sind und über das ich Bankgeschäfte abwickle.
Wenn ich etwas auf FB zu sagen habe, dann langt mir die App dafür.

Da hat der Autor wohl den Original-Artikel nicht gelesen, sondern sich einfach irgendwelche Überschriften ausgedacht:

"I think that Google has this opportunity in the next year or two to start doing the things that are way better than what can be done on iPhone through the openness of their platform. We'd love to offer this on iPhone, and we just can't today, and we will work with Apple to do the best experience that we can within what they want" - Google hat die Chance in Zukunft mit Android besser als iOS werden, sind es aber (noch) nicht. Facebook Home geht leider unter iOS nicht so einfach. Liest sich doch etwas anders als "Android ist iOS überlegen".

"For iOS we've already begun doing that, and the way to do that for Apple is, you work with Apple." - Wir arbeiten mit Apple zusammen aber die haben am Ende das Sagen und wir haben deswegen nicht alle Freiheiten. Liest sich anders als "APPLE MÜSSTE PARTNER WERDEN", da Apple und Facebook bereits Partner sind.

Das nächste mal Sachen wirklich lesen bevor man sich einfach irgendwas ausdenkt...

Vielen Dank!
Ich habe mich in der letzten Zeit schon einige Male über die immer schlechtere werdenden Artikel geärgert, aber dieser schiesst wirklich alles!
Zeit die Maclife zu meiden...

Na ja, wenn man ein Facebook Handy auf Android Basis entwickeln lässt, ist so eine Aussage sicherlich NICHTS WERT!

Der Mark... Was soll er sonst schreiben? Natürlich würde er iOS dahingehend verbiegen, dass FB im Vordergrund steht. Gut, dass Apple sich für son Sch... nicht hergibt.

Doppelplus ungut

Der soll sein Dreck blos behalten.
Wir haben eine App, den Messenger und die Einbindung in iOS. Wem das nicht reicht der soll sich das HTC Flight kaufen oder wie das heißt. Wo der Kram schon drauf ist.

:D Lustig, wie sie hier Android dafür kritisieren, dass es diese Möglichkeit gibt ;)

Komisch... war da nicht was in der neusten Mac OS Version? Bessere FB-Integration und so? :D

Soviel zu "der Müll soll bei Android bleiben". Liebe iOSler und sonstige Apple-Nutzer: Der Müll ist schon lange bei euch. Nur euch fehlt die Möglichkeit, ihn wieder zu entfernen ;)

Bist du zufällig Birne oder warum trollst du auf Seiten der gegnerischen Seite herum?

ich trolle nicht, ich weise auf Dinge hin, die ich amüsant finde - und diese Einstellung finde ich höchst amüsant :)

Es gibt halt Leute, die ALLES, und damit meine ich wirklich ALLES, sofort auf Facebook stellen MÜSSEN. Die würden es gut finden, wenn jedes Bild, welches sich geknipst haben, direkt auf Facebook gestellt wird. Am besten noch die Rückkamera per Lifestream auf FB schalten.

Hat man mit dem Homescreen denn auch nette, auf den Suchverlauf des Browsers, angepasste Werbung auf dem Sperrbildschirm und dem Homescreen?

Was das liebe Wüfelzückerchen sagen will. Google lässt mich in Android rumpfuschen, Apple bei iOS nicht, mit ist Android besser. Nun ja, ich sehe das anders.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.