Hand anlegen

CES 2013: So wird das iPhone zum Masseur 

Auf der CES 2013 sind die Zubehör-Hersteller für iOS-Geräte stark vertreten. Sie präsentieren einige interessante Accessoires für iPhone und iPad. So wie den i-Massager, der das iPhone zum Masseur für die schnelle Massage zwischendurch macht. 

Von   Uhr

Sich mal eben unterwegs eine Massage gönnen, das ist mit dem i-Massager, den das chinesische Unternehmen E-Tek auf der CES 2013 vorstellt, kein Problem. Der i-Massager ist ein zertifiziertes medizinisches TENS-Produkt (Transkutane elektrische Nervenstimulation) und nutzt eine iPhone-App, um die Häufigkeit und Intensität der Bewegungen zu steuern.

Die iPhone-App bietet voreingestellte Massage-Muster, der Nutzer kann aber auch eine Feineinstellung nach seinen eigenen Vorlieben vornehmen. Diese lassen sich am Massagegerät sogar speichern, um sie später auch ohne iPhone duchzuführen. Vom i-Massager soll es eine 30-polige Version für das iPhone 4/4S und das iPad 3 geben, außerdem eine Bluetooth-Version, die mit iOS-Geräten mit Lightning-Dock kompatibel ist. Der genaue Preis für den i-Massager steht noch nicht fest, soll aber nach Unternehmensangaben unter 100 US-Dollar liegen.

Mit dem Kickstarter-Projekt iMusic BodyRhythm – einer Massage-Weste, die synchron mit der Musik auf dem iOS-Gerät massiert – und den bewährten OhMiBod-Massageprodukten haben die Kollegen von 9to5Mac weitere stimulierende iOS-Accessoires auf der CES entdeckt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CES 2013: So wird das iPhone zum Masseur " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.