11- und 13-Zoll

Diebstahlschutz: MacLocks schützt MacBook Air vor Langfingern

Das MacBook Air ist von Apple als idealer Mitnahme-Artikel konzipiert. Um sicherzustellen, dass es auch jeweils der Eigentümer ist, der das Gerät davonträgt, hat der Anbieter MacLocks eine transparente Schutzhülle mit Schloss konzipiert, die im April in den Handel kommen soll. Prinzip Abschreckung.

Von   Uhr

Mit finsteren Statistiken wartet die Nachrichtenseite macnn in ihrem Artikel zu dieser integrierten Sicherheitslösung auf. Das FBI schätze, alle zwei Minuten werde ein Notebook gestohlen. Zum Einführungsangebot von 74,95 US-Dollar bietet MacLocks deswegen neuerdings sowohl für die 11- als auch die 13-Zoll-Baureihe des populären MacBook Air die passenden Kombinationen aus Schale und Sicherheitskabel an.

Wie bei vielen Sicherungen geht es auch hier primär darum, dass das Gerät nicht einfach weggetragen werden kann, wenn gerade niemand darauf achtet. Wer es darauf anlegt, das Notebook direkt beim Diebstahl zu beschädigen, wird auch durch diese Lösung nicht abzuschrecken sein. Doch ein solides Kabel, das auf der Gegenseite ein Heizungsrohr oder den Tragegriff eines MacPro umschließt, lässt Möchtegern-Diebe vermutlich zweimal nachdenken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Diebstahlschutz: MacLocks schützt MacBook Air vor Langfingern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich find es schon Wahnsinnig, dass alle 2 Minuten ein Notebook gestohlen wird. Würde ich in den USA leben, würde ich mit jede kleinste "Abschreckung" zulegen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.