Promomaterial

Das umfassende Apple-Archiv: Werbevideos und -Fotos aus mehr als 40 Jahren

Seit mehr als 40 Jahren gibt es nun bereits Apple-Produkte. Von den Anfängen als Computerunternehmen über die digitale Musikrevolution mit dem iTunes Store hat sich Apple heute zu einem der wertvollen Unternehmen der Welt aufgeschwungen. In den vielen Jahren gab es zahlreiche Umbrüche, innovative Entwicklungen und natürlich zahlreiche Werbung. Der Grafikdesigner Sam Henri Gold hat daher eine umfangreiche Sammlung zur Apple-Werbung angelegt. 

Von   Uhr

Sie kennen vermutlich die Apple-Werbung im 1984-Stil oder die Silhouetten-Videos für den iPod, die Apple Anfang der 2000er ein cooles und kreatives Image verschaffte. Auch davor setzte Apple auf Werbebotschafen wie „Think Different“. Daneben gibt es viele weitere Perlen in Apples Unternehmengeschichte zu entdecken. Allerdings sind diese üblicherweise nur schwierig zu finden. Daher hat der Designer Sam Henri Gold eine große Ansammlung an Werbematerialen aus den letzten 40 Jahren zusammengetragen und stellt diese aktuell via Google Drive für alle interessierten Nutzer bereit.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

In dem Archiv achtet Gold neben einer korrekten zeitlichen Einordnung nach Dekade und genauem Jahr auch auf die Unterscheidung zwischen Video und Fotos. Bei letztem sortierte er nochmals feiner durch, um bestimmte Geräte oder Veranstaltungen schneller zu finden. Bei der Masse an Bild- und Videomaterial ist diese Ordnung natürlich ein Segen. Das Archiv reicht bis zu den Anfängen des Unternehmens und den ersten Werbespot aus 1977 zurück. Natürlich sind auch Klassiker wie der Super-Bowl-Spot aus 1984 sowie sämtliche Bühnenpräsentationen des Unternehmens vorhanden. Zusätzlich dazu lassen sich auch viele offizielle Tutorialvideos sowie WWDC-Entwicklersessions begutachten.  

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das umfassende Apple-Archiv: Werbevideos und -Fotos aus mehr als 40 Jahren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.