Kurztipp

Zuletzt verwendete Dokumente im Dock öffnen

Wer über längere Zeit an einem Text, einer Photoshop-Datei, einer App oder einer anderen Aufgabe arbeitet, wird die Funktion, im Ablage-Menü die zuletzt verwendete Datei öffnen zu können, zu schätzen wissen. Doch auch direkt im Dock können die letzten Dateien aufgerufen werden.

Von   Uhr

Dazu müssen Sie lediglich mit der rechten Maustaste auf die jeweilige App im Dock klicken und dann – je nach App – direkt auf die zuletzt verwendete Datei oder aber den Kontextmenü-Eintrag Zuletzt verwendet.

Eine weitere Möglichkeit, einen Überblick der zuletzt verwendeten Dateien zu erhalten, ist das App-Exposé. Dieses erreichen Sie mit einem Doppeltipp mit zwei Fingern auf die Oberfläche der Magic Mouse direkt auf das App-Symbol oder aber mit einem Drei-Finger-Wisch nach unten, ebenfalls direkt auf dem App-Symbol im Dock. Wer kein Magic-Produkt sein Eigen nennt, kann App Exposé auch durch einen Klick auf die jeweilige App im Dock bei gedrückter [alt]-Taste aufrufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zuletzt verwendete Dokumente im Dock öffnen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Aha! Und wo wird mir dann in Mission Controller angezeigt, welche Dateien ich als letztes Verwendet habe?

Mission Control ist nicht App Exposé. Sieht zwar ähnlich aus, aber dort werden die Dateien tatsächlich nicht angezeigt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.