Im Story-Modus muss jeder Charakter eine Handvoll Missionen, die jeweils in zahlreiche Mini-Aufgaben gegliedert sind, bestehen. Egal ob man mit Dusty Felder düngen muss, in der Ballonjagd seine Flugkünste unter Beweis stellt oder mit der exotischen Inderin Feuerwerksraketen abfeuern soll, um das Farbenfest zu retten: Zumeist hat man keine Probleme, die Aufgaben zu meistern. Auch Luftkämpfe, zu denen es in einem der zahlreichen Himmelsrennen kommen kann, sind gewaltfrei inszeniert, denn hier beschießt man den Gegner lediglich mit Farbkugeln.
Viel Abwechslung hat das Missions-Design allerdings nicht zu bieten, und so kommt schnell das Gefühl auf, alles schon mal gemacht zu haben. Steuern lassen sich die Flieger am besten mit dem Gamepad. Technisch bleibt das Spiel allerdings weit hinter den Möglichkeiten zurück. Die Hintergründe wirken blass und detailarm, als wären sie lieblos von der Wii-Version übernommen worden. Trotzdem lief das Spiel auf unserem Testrechner nicht immer richtig flüssig.
Fazit
Technisch und spielerisch leider ein Tiefflieger.
Thomas König
Produktname | Planes |
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Hersteller | Disney Interactive |
Preis | 17,99 € |
Systemvoraussetzungen | OS X 1OS X 10.7.4, 2 GHz Intel Core Duo, 2 GB RAM, 256 MB VRAM |
4ausreichend |
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