Kurztest: Name Mangler, Dateien komfortabel umbenennen | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/testcenter/mac/kurztest-name-mangler-dateien-komfortabel-umbenennen

Autor: Matthias Jaap

Datum: 13.10.11 - 08:00 Uhr

Kurztest: Name Mangler, Dateien komfortabel umbenennen

Der Finder ist nicht dafür gedacht, mehrere Dateien auf einmal umzubenennen, dies muss schon über das Terminal gemacht werden – oder mit der App Name Mangler.

In Name Mangler müssen die umzubenennenden Dateien nur auf das Fenster gezogen werden, dann kann in Dateinamen gesucht und ersetzt werden, die Dateien lassen sich durchnummerieren, Groß-/ Kleinschreibung lässt sich ändern und die Dateiendung kann ersetzt werden. Es lassen sich auch Droplets für häufig benötigte Umbenennungen erstellen. Name Mangler ist weniger leistungsfähig als A Better Finder Rename, aber dafür übersichtlicher. Schön wäre es, wenn Name Mangler Fotos auch nach dem EXIF-Datum sortieren könnte.

Fazit: Name Mangler ist eine der besten Apps zum Umbennen von Dateien.

Produktdaten
ProduktnameName Mangler
HerstellerMany Tricks
Preis7,99 €
Webseitewww.manytricks.com
Bewertung4.15/5 Sterne
Bewertung
1.9
gut