Kurztest: Beyerdynamic MM 101iE, Profi-Headset für das iPhone | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/testcenter/iphone/kurztest-beyerdynamic-mm-101ie-profi-headset-fuer-das-iphone

Autor: Heiko Bichel

Datum: 11.10.11 - 08:17 Uhr

Kurztest: Beyerdynamic MM 101iE, Profi-Headset für das iPhone

Das Modell MMX 101iE ist die Headset-Variante des In-Ear-Hörers DTX 101iE aus dem Hause beyerdynamic. Im Test mit einem iPhone 4 waren die Headset-Funktionen über das Bedienelement voll nutzbar. Die Sprachqualität über das integrierte Mikrofon kann als gut bezeichnet werden. Über die Headset-Funktionen hinaus, lassen sich mit der integrierten Fernbedienung auch die iPod-Funktionen des iPhone steuern. So kann zwischen den Titeln vor- und zurückgesprungen werden, allerdings sind keine Bedienelemente zur Regelung der Lautstärke vorhanden.

Die Klangqualität des MMX 101iE kann sich sehen respektive hören lassen. Der Sound ist voluminös, dabei aber differenziert, ohne bestimmte Elemente überzubetonen. Auch Laien werden einen mehr als deutlichen Unterschied zu den mitgelieferten Apple-Ohrhörern des iPhone hören.

Fazit: Super Headset mit tollen Klang. Ideal für iPhone-Besitzer mit gehobeneren Ansprüchen.

Produktdaten
ProduktnameMM 101iE
Herstellerbeyerdynamic
Preis99 €
Webseitewww.beyerdynamic.de
Bewertung4.15/5 Sterne
Bewertung
1.9
gut