Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Sind die AirPods Max 613 Euro wert?

Maclife PlusOver-Ear-Kopfhörer mit ANC im Test: Sieben gegen die AirPods Max

Wenn schon nicht im Flieger, fällt spätestens im Homeoffice auf, wie laut die Welt um uns herum eigentlich sein kann. Gute Over-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling helfen, filtern sie doch störenden Lärm.

Von   Uhr

Seien wir ehrlich: Dass du an dieser Stelle einen Vergleichstest aktueller Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung findest (meist „ANC“ abgekürzt, Englisch für „Active Noise Cancelling“), hast du Apple zu verdanken.

Im Weihnachtsendspurt 2020 entschieden sich die Kalifornier dazu, die zuvor in der Gerüchteküche bereits als „AirPods Studio“ hochgejazzten Over-Ears als AirPods Max zu enthüllen und gleich in den Verkauf zu bringen.

Mit durchschlagendem Erfolg, denn es dürften nicht nur pandemiebedingte Probleme in den Lieferketten sein, welche die Lieferzeit zwischenzeitlich auf mehrere Monate haben anwachsen lassen. Und das bei einem Preis von stolzen 613 Euro zum Trotz. 

Doch gegen wen tritt Apple an, wie ordnen sich die AirPods Max im Markt ein? Und: Wie viel Geld sind für einen vernünftigen Over-Ear-Kopfhörer mit ANC auszugeben?

Over-Ears mit ANC: Das ist das Testfeld

Eine...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?