AnzeigeHyperDrive DUO

HyperDrive DUO: Schluss mit dem Adapter-Wahnsinn!

Das aktuelle MacBook Pro wird überall und auch bei uns in den höchsten Tönen gelobt. Es ist das mit Abstand leistungsstärkste MacBook aller Zeiten und verhilft auf professionellen Anwendern zu einem mobilen Arbeitsplatz. Nervig bleibt weiterhin, dass Apple sich entschlossen hat, nur noch USB-C-Anschlüsse anzubieten. Der HyperDrive DUO Hub ist die Lösung.

Von   Uhr

Natürlich ist es schön, zur Avantgarde zu gehören. Apple hilft einem regelmäßig mit neuer Technologie und dem Abschneiden alter Zöpfe dabei. Aber wenn man in all seiner Zukunftsgewandtheit kurz ehrlich mit sich ist, erkennt man schnell, dass im Alltag USB- und HDMI-Buchsen genauso wenig ausgesorgt haben, wie SD-Karten-Slots. Und eigentlich stünde mindestens letzterer auch den aktuellen MacBook-Pro-Modellen noch gut zu Gesicht.

Vorhang auf für den HyperDrive DUO Hub

Wer bislang für alle Eventualitäten gerüstet sein möchte, muss inzwischen einen ganzen Zoo an Adaptern mit sich herumschleppen und darauf achten, sie nicht zu verlieren. Das HyperDrive DUO Hub macht aus zwei USB-C-Ports des MacBook Pro insgesamt sieben Anschlüsse. Der kompakte Aluminium-Adapter bietet neben einem HDMI-Anschluss, der auch für 4K-Videomaterial tauglich ist, zwei klassische USB-3.1-Anschlüsse, einen SD-, sowie einen MicroSD-Karten-Slot und zwei USB-C-Anschlüsse. Über den oberen kann Videomaterial mit bis zu 5K ausgegeben (alternativ können zwei 4K-Bildschirme angesprochen werden), sowie Daten mit bis zu 40 GB/s übertragen werden.  Der zweite USB-C-Anschluss liefert eine Übertragungsrate von 5 GB/s. Beide können außerdem dazu verwendet werden, das MacBook Pro mit Strom zu versorgen. Durch den ersten Anschluss können bis zu 100 Watt, durch den zweiten immerhin noch 60 Watt Energieleistung strömen.
Gemeinsam mit dem Hersteller verlosen wir fünf der HyperDrive DUO Hubs unter allen Gewinnspielteilnehmern, die sich bis zum 28. August 2018 unter gewinnspiel@maclife.de mit dem Betreff „HyperDrive“ melden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr zu diesen Themen: