Neue Akte-X-Folgen und mehr

TV-Tipps: Das sind unsere Highlights im Februar

TV-Tipps aus der Redaktion. Streaming-Dienste und Video-on-Demand-Portale sind praktisch und rund um die Uhr verfügbar – doch sie bieten keineswegs umfassende Angebote. Deshalb lohnt es sich noch immer auf der Suche nach hochwertigen Serien, Spielfilmen und Dokumentationen stets auch einen Blick ins klassische TV-Programm zu werfen. Wir geben monatlich fünf Empfehlungen, wann das Hinschauen lohnt.

Von   Uhr

Akte X – die neuen Folgen

Keine TV-Tipps im Februar ohne Akte X. Am 08.02. ist die erste Folge („Der Kampf“) des Revivals in Form einer sechsteiligen Miniserie zu sehen. Und auch wenn es nicht der ganz große Wurf geworden ist: Mulder und Scully unterhalten auch vierzehn Jahre nach ihrem letzten Einsatz noch. Fans müssen so oder so einschalten (auch wenn Mulder eine neue Synchronstimme hat). Weitere Folgen werden immer montags gezeigt.

Wo? Pro 7 Wann? 8. Februar 21.10 Uhr

Unser Tipp: Save.tv [Anzeige]

Schon gewusst? Der Online-Videorekorder Save.TV kann auch mit der gleichnamigen kostenlosen iOS-App [Link in den App Store]verwendet werden. Von hier aus lassen sich Sendungen programmieren und direkt aus dem Archiv auf das Mobilgerät herunterladen. Save.TV lässt sich 30 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Game Of Thrones, Staffel 5 

„Game Of Thrones“ im Free TV bleibt weiterhin eine Domäne von RTL II. Die Folgen der 5. Staffel der wohl besten, härtesten und tabulosesten Fantasy-Serie werden ab dem 12. Februar gezeigt. Besonders schön an „Game Of Thrones“: Ähnlich wie bei „Walking Dead“ kann sich der Zuschauer niemals in Sicherheit wiegen, dass auf einige Charaktere garantiert ein Happy End wartet. Alle Folgen der 5. Staffel sendet RTL II zwischen dem 12. und 15. Februar. 

Wo? RTL II Wann? 12. Februar 20.15

Rockpalast: Stone Temple Pilots, Velvet Revolver

Die letzten Monate waren die Monate des großen Rockstar-Sterbens: David Bowie, Lemmy Kilmister, Eagles-Mitbegründer Don Henley  – und Scott Weiland. Der Sänger der Alternative-Rock-Band Stone Temple Pilots war am 03. Dezember des vergangenen Jahres verstorben. Im Rahmen des Rockpalasts zeigt der WDR daher in der Nacht vom 14. auf den 15.02. einen Auftritt der Stone Temple Pilots von 2001 sowie ein Konzert der Supergroup Velvet Revolver, bei der Weiland ebenfalls als Sänger agierte, von 2008.

Wo? WDR Wann? 15.02. 00.15 Uhr

Match Point

Match Point ist der Woody-Allen-Film für alle, die Woody Allen eigentlich nicht mögen: Anstatt neurotischer alter Männer in New York gibt es hier eine spannende und boshafte (Kriminal-)Geschichte um einen jungen gesellschaftlichen Aufsteiger in England, die sich um elementare Lebensbestandteile wie Glück, Schuld, Ehrgeiz, Ungerechtigkeit und Leidenschaft dreht. Scarlett Johansson  erhielt für ihre Darstellung eine Golden-Globe-Nominierung und wurde mit „Match Point“ zur „Muse“ von Woody Allen.

Wo? Servus TV Wann? 16.02. 20.15 Uhr

Und täglich grüßt das Murmeltier

Eigentlich zu spät für den diesjährigen Murmeltiertag (https://de.wikipedia.org/wiki/Groundhog_Day), der in den USA und Kanada wie immer am 02. Februar begangen wird: Der Hessische Rundfunk zeigt am 17. Februar „Und täglich grüßt das Murmeltier“, eine der wohl besten Bill-Murray-Komödien überhaupt. „Groundhog Day“ ist keine platte 90er-Jahre-Comedy, sondern hintersinnig, moralisch und lehrreich – und ja, auch verdammt lustig. Wer es nicht glaubt, sollte sich den Film noch einmal ansehen.

Wo? Hessen Wann? 17.02. 23.30 Uhr

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TV-Tipps: Das sind unsere Highlights im Februar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.