Fußball-EM, Kabarett, Geschichte und Der Gott des Gemetzels

TV-Tipps: Das sind unsere Highlights im EM-Monat Juni

TV-Tipps aus der Redaktion. Streaming-Dienste und Video-on-Demand-Portale sind praktisch und rund um die Uhr verfügbar – doch sie bieten keineswegs umfassende Angebote. Deshalb lohnt es sich noch immer auf der Suche nach hochwertigen Serien, Spielfilmen und Dokumentationen stets auch einen Blick ins klassische TV-Programm zu werfen. Wir geben monatlich fünf Empfehlungen, wann das Hinschauen lohnt.

Von   Uhr

Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums – Die Heilige Lanze

Die Serie „Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums“ geht in der ersten Folge des Junis dem Geheimnis der Heiligen Lanze nach. Mit der Heiligen Lanze überprüften vor knapp 2.000 Jahren römische Legionäre, ob Jesus bereits am Kreuz verstorben war. Einige hundert Jahre später war die Heilige Lanze die wichtigste Insignie der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Der Besitzer der Lanze galt als unbesiegbar. Angeblich gibt es aber noch mindestens zwei weitere echte Heilige Lanzen. Welche Lanze ist aber die echte, haben die Besitzer wirklich nie eine Schlacht verloren und was ist aus der Heiligen Lanze eigentlich geworden?

Wo? ZDF Neo | Wann? 5. Juni 2016, 21:45 Uhr

Der Gott des Gemetzels

Zwei Kinder prügeln sich und anschließend setzen sich die Eltern zusammen – das ist die Prämisse von „Der Gott des Gemetzels“. Aber auch zwischen den Eltern, die eigentlich das Thema aus der Welt schaffen wollen, entwickeln sich ungeahnte Spannungen und ungewöhnliche Allianzen, die von charakterlichen Abgründen überschattet werden. Das satirische Dialogfeuerwerk wird durch die überragende Darstellung von Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz und John C. Reilly zu einem echten Meisterwerk.

Wo? EinsPlus | Wann? 6. Juni 2016, 21:45 Uhr

Nuhr ab 18 – Junge Comedy

Der Kabarettist Dieter Nuhr meldet sich mit seiner Talent-Show zurück. Seit Ende des letzten Jahres stellt Dieter Nuhr in „Nuhr ab 18 – Junge Comedy“ immer wieder neue Comedy-Talente vor. Dabei kommen sowohl klassische Nachwuchs-Stand-Up-Comedians als auch junge Kabarettisten, Videofilmer und Peotry-Slammer zu Wort. Dieter Nuhr selbst teilt seine Nachwuchs-Talente aber in eigene Kategorien ein: „Durchgeknallte“, „Abgedrehte“, „Bekloppte“ und „Verrückte“.

Wo? ARD | Wann? 9. Juni 2016, 23:30 Uhr

Unser Tipp: Save.TV [Anzeige]

Schon gewusst? Der Online-Videorekorder Save.TV kann auch mit der gleichnamigen kostenlosen iOS-App [Link in den App Store] verwendet werden. Von hier aus lassen sich Sendungen programmieren und direkt aus dem Archiv auf das Mobilgerät herunterladen. Außerdem hat Save.TV hat seine iOS-App erst vor wenigen Tagen aktualisiert und mit neuen Funktionen versehen.

Sportschau: Deutschland – Ukraine; Fußball-Europameisterschaft

Die Fußball-Europameisterschaft startet bereits am Freitag dem 10. Juni mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien. Zwei Tage später steigt auch Deutschland in das Rennen um den Titel ein. Die Jungs um Toni Kroos, Mesut Özil, Manuel Neuer, Jerome Boateng, Sami Khedira und Mats Hummels versuchen nach dem WM-Titel vor zwei Jahren nun auch Europameister zu werden. Nach dem ersten deutschen Spiel gegen die Ukraine geht es am 16. Juni gegen Polen und am 21. Juni gegen Nordirland.

Wo? ARD | Wann? 12. Juni 2016, 20:15 Uhr

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Im Zentrum von „Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss“ steht der offizielle Auftragskiller der EU. Nachdem er aber trotz seiner Begeisterung für seinen Job seit Jahren vergebens auf seinen ersten Auftrag wartet, entschließt sich der professionelle Mörder dazu, ein Privatleben aufzubauen. Leider erhält der Auftragskiller dann doch seinen ersten Job… dabei könnte es unpassender nicht sein.

Wo? arte | Wann? 16. Juni 2016, 23:05 Uhr

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TV-Tipps: Das sind unsere Highlights im EM-Monat Juni" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.