Apple 2016

Neuer iMac, neues MacBook und vieles mehr: Das bringt Apple 2016

Apple 2016: So verändern sich iMac, MacBook und Co. Wird der nächste Mac ein 8K-Display oder mehr mit einem iPhone als mit einem Mac mini gemeinsam haben? Wir haben die Trends entdeckt, die die nächsten Generationen beeinflussen werden und zeigen dir in unsrem ausführlichen Bericht, was wir 2016 von Apple an Neuerungen in Sachen MacBook Pro, iMac, iPhone und Co. erwarten.

Von   Uhr

Tim Cook sagte in einem Interview im September, dass „einige Personen nie einen Computer kaufen werden, weil ich denke, dass wir an dem Punkt sind, dass das iPad die Aufgaben übernimmt, die die Nutzer zuvor mit ihren PCs ausgeführt haben“. Sofort waren viele Apple-Experten zur Stelle, um diese Aussage zu analysieren. Sie haben sich erneut das Video der Keynote angesehen, in der Apple von der Performance des iPad Pro in der „Desktop-Klasse“ schwärmt. Sie zitierten John Gruber, dessen Benchmarks gezeigt haben, dass das iPhone 6s eine bessere Single-Core-Leistungsfähigkeit als das neue MacBook hat. Die Experten kamen daher zu folgendem Schluss: Der Mac ist tot.

Wir sehen das anders.

Zwar mögen die Grenzen zwischen dem neuesten iPad, dem iPad Pro, und dem neuen MacBook zunehmend verschwimmen, aber der Mac ist immer noch gut in Form! Dies liegt vor allem daran, dass Apple eine Produktfamilie aufbaut. Eine Familie, bei der Mac und mobile Geräte koexistieren, und in der Technologie von einer Seite der Familie geteilt und von der anderen Seite verbessert wird, bevor sie von allen benutzt wird. Denke nur an die Technologien und Vorzüge, die in iPhones und iPads Anwendung fanden, bevor sie in Macs eingebaut wurden. Dazu gehören zum Beispiel die lang anhaltende Batterie und gestochen scharfe Retina-Displays. Sogar die Idee, Apples Betriebssystem als kostenlosen Download zur Verfügung zu stellen, begann mit iOS.

Aber: Die Force-Touch-Technologie, die wir in diesem Jahr zuerst in den neuen MacBooks gesehen haben, ist jetzt auch Teil von iOS. Neue Prozessoren zeigen interessante Möglichkeiten auf.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer iMac, neues MacBook und vieles mehr: Das bringt Apple 2016" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"2014 hat der iMac ein 5k Display bekommen" .... "Eine Schwäche ist, dass es keine Regine iMacs ging".

Meint ihr das ernst? Retina ist nur ein dummer Name, mehr net. Das soll nur aussagen, dass man im normalen Betrachtungsabstand keine einzelnen Pixel mehr erkennt. Also wenn ihr beim 5k iMac noch Pixel sieht....

Wenn Apple euch den selben Bildschirm als Retina Display verkauft, dann seid ihr wahrscheinlich glücklich.

Das Retina-Display ist nur ein Marketing-Gag. Um so ein Display in der Realität zu nutzen, setzt das voraus dass der user eine Sehschärfe von 100% hat; ist bei den Meisten nicht der Fall.
Man muss ja schon bei den, sag ich mal, Bildschirmen der vorigen Generation bis auf 30 cm vor den Bildschirm, damit man überhaupt Pixel entdeckt; und da auch nur dann wenn man sich bewusst darauf konzentriert.

Man sieht nur so scharf wie das eigene Auge es zulässt, unabhängig davon was Messungen ergeben.

Bitte künftig besser recherchieren, statt haltlose Gerüchte in die Welt zu setzen. Es ist schon länger bekannt, dass nicht Apple hinter Faraday Future steckt. Hinter Faraday Future steht der chinesische Milliardär Jia Yueting. Er ist Gründer des Online-Videodienstes Leshi Television, kurz LeTV, der auch als „Netflix Chinas“ bezeichnet wird.

Ich bin sehr gespannt mit was uns Apple 2016 überrascht .
Ich persönlich wünsche mir ein noch dünnere IPhone ( 7. Generation ) mit vielen neuen Extras und Inovationen .
Am wichtigsten finde ich , ist das MacBook Pro . Eine neue Gemeration wäre genial ( mit neuem Design , neuem Display und noch mehr Leistung )
Ein ,, leuchtendes " Apple Logo würde ich mir weiterhin wünschen .

Wann kommt eigendlich der iMac/Macbook raus

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.