Pinterest-Konkurrent: Kauft Apple das soziale Netzwerk „The Fancy“? | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/panorama/wirtschaft/pinterest-konkurrent-kauft-apple-das-soziale-netzwerk-fancy

Autor: Nadine Juliana Dressler

Datum: 06.08.12 - 10:28 Uhr

Pinterest-Konkurrent: Kauft Apple das soziale Netzwerk „The Fancy“?

Kauft Apple den Pinterest-Konkurrenten „The Fancy“? Diese Frage wirft Business Insider auf, denn nach Informationen von Autor Owen Thomas stehen beide Unternehmen seit einem wahrscheinlich zufälligen Treffen in Verhandlungen.

The Fancy ist ein soziales Netzwerk, dass als großer Pinterest-Konkurrent gilt und große Wachstumsraten verzeichnet. Unterstützung gibt es bereits von Seiten anderer Netzwerke, unter anderem von den Mitbegründern von Twitter Jack Dorsey und Facebooks Chris Hughes. Jetzt soll sich auch Apple für The Fancy interessieren. Fancy-CEO Joe Einhorn und Apple CEO Tim Cook hatten sich im Juli bei der Allen & Co. Konferenz getroffen. Cook soll sich sogleich einen eigenen Fancy-Account angelegt haben, der allerdings nicht mehr für andere Nutzer sichtbar ist.

Apple sucht nach Wegen, stärker seine mit rund 400 Millionen registrierten Kunden gefüllte iTunes-Nutzer-Datenbank für Social Commerce einzubinden.

Wie weit Kooperations- oder Übernahmegespräche bereits gediehen sind, wusste Business Insider nicht zu berichten.