Schlechte Meinung über iTunes

Im Zuge der Beats-Übernahme: Wird auch Trent „Nine Inch Nails“ Reznor zum Apple-Mitarbeiter?

USA Today berichtet im Zuge der Beats-Übernahme durch Apple auch von einer bisher kaum beachteten weiteren Personalie. Es geht um Nine Inch Nails-Frontman Trent Reznor, der bisher als Creative Director bei Beats tätig war. USA Today schreibt, dass sich Reznor kurz vor dem Apple-Deal aus der Firma zurückgezogen hat. Sogleich werden Stimmen laut, die ihn schon als neuen Apple-Mitarbeiter sehen. 

Von   Uhr

Im Zuge der Beats-Übernahme fragt sich USA Today nun, ob auch Trent „Nine Inch Nails“ Reznor zum Apple-Mitarbeiter wird. Nachdem die Firmenköpfe Dr. Dre und Jimmy Iovine offiziell bestätigt für Apple arbeiten werden, ist von Trent Reznor derzeit nichts zu lesen.

Apple und die Nine Inch Nails

Eigentlich ist das auch kein Wunder - beziehungsweise dürfte es schon fast an einem Wunder grenzen, wenn Reznor freiwillig bei Apple anheuern würde. Zum einen startet Trent Reznor mit den Nine Inch Nails just dieser Tage eine Comeback-Tour. Es gibt mit „Hesitation Marks“ ein neues Album. Dazu gab Trent Reznor bereits mehrfach zu Protokoll, wie scheinheilig er Apples Zensursystem im App Store findet und ist auch was seine Musik betrifft kein Fan von Apple und dem iTunes Store.

Das alles lässt USA Today außen vor, wenn sie über einen möglichen Job bei Apple für Trent Reznor berichten. Der Weggang kurz vor der offiziellen Übernahmeveröffentlichung wird vielmehr als Zeichen für den Wechsel von Beats zu Apple gewertet. Dagegen hat das Musikmagazin Billboard versucht sich mit Beats und Reznor in Verbindung zu setzen. Man wollte in Erfahrung bringen, was an dem Bericht war ist. Sowohl Beats als auch der Sprecher von Trent Reznor haben jedoch unterstrichen, dass der Bericht von USA Today fehlerhaft ist - in welchen Belangen, wurde jedoch nicht gesagt.

Trent Reznors schlechte Meinung über Apple muss nun nicht unbedingt ein Auschlusskriterium für eine Mitarbeit sein. Schließlich könnte er mithelfen, das System zu verändern, falls er zu Apple wechselt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Im Zuge der Beats-Übernahme: Wird auch Trent „Nine Inch Nails“ Reznor zum Apple-Mitarbeiter?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.