Schnelle App schießt Serienaufnahmen mit bis zu 30 Bilder/Sek.

Apple übernimmt "SnappyCam"-Entwickler

Apple hat das Ein-Mann-Startup SnappyLabs übernommen. Entwickler John Papandriopoulos hatte eine Methode für besonders schnelle Serienbildaufnahmen in voller Qualität entwickelt, die den Apple-eigenen Serienbildaufnahmen deutlich überlegen ist.

Von   Uhr

Zwanzig bis dreißig Fotos pro Sekunde bei voller Auflösung konnte die App SnappyCam schießen. Die App schaffte es in neun Ländern auf Platz 1 und war für Papandriopoulos profitabel genug, um damit die Firma zu finanzieren.

Angeblich gab es mehrere Firmen, die Interesse an einer Übernahme hatten. Papandriopoulos' schnelle, auf ARM-Chips optimierten JPEG-Routinen dürften nun in einer zukünftigen Version der iPhone-Kamera-App auftauchen und die schnelle Serienbildfunktion könnte zum Verkaufsargument für das nächste iPhone werden.

Die SnappyCam-App wurde bereits aus dem App Store gelöscht, die Inhalte der SnappyLabs- und SnappyCam-Webseiten entfernt. SnappyLabs passt in Apples Übernahmestrategie: Der iPhone-Hersteller kauft in erster Linie kleine Firmen, statt Milliarden für große Übernahmen auszugeben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple übernimmt "SnappyCam"-Entwickler" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wayne, hat doch eh kaum noch jemand ein iPhone. Die sollten ihr Geld lieber einsetzen um endlich vernünftige Smartphones zu bauen.

:D :D :D Ihr Trolle zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht! Wie kann man nur so engstirnig sein? Naja wie dem auch sei, seit ihr Leute die im wahren Leben nix zu melden haben. Und müsst mit solchen Kommentaren euer Ego aufpolieren. Und das dann auch noch als Gast! Sehr mutig! Daumen Hoch!

Diese Typen straft man mit Ignoranz.Wenn man zu Hause nix zu melden hat, dann wenigstens in einem Forum.

Ein Troll, ein guter Troll, ist das Beste was es gibt auf der Welt! Nachdem Samsung böse Gewinneinbrüche zu verzeichnen hat, brauchen die solche dumm Trolle dringender als jemals zuvor. Billig will der Troll!

Oh man, dass ist ja hier schon ein richtiger Relgions Krieg. Wann kapieren die Leute das in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht. Las die andern doch mit Samsung glücklich werden und die einen mit Apple. :)

Stell Sir vor es ist Fanboykrieg und keiner kommentiert es. :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.