Das Ich als Kunstwerk

Zum Aktionspreis: GRAVIS verwandelt Foto in ganz persönliche 3D-Figur

Stellen Sie sich ein Miniatur-3D-Ich ins Regal. Ein ultimatives Weihnachtsgeschenk für den digitalen Lifestyle. GRAVIS verwandelt ein Foto in eine ganz persönliche 3D-Figur. Und das Ganze zum Aktionspreis und nur am 13. und 14. Dezember 2013 in Berlin. 

Von   Uhr

Am 13. und 14. Dezember können sich Interessierte im GRAVIS Store am Ernst-Reuter-Platz 9 in Berlin fotografieren und ein Miniatur-Ich von sich anfertigen lassen. „Die von uns angebotenen 3D-Prints sind hochauflösende Modelle, die ein reales Abbild erstellen – 1 zu 1 an der Wirklichkeit“, erklärt Jochen Otterbach, Geschäftsführer bei GRAVIS.

Mit einem Scanner, der 16 Bilder pro Sekunde macht, wird die Person rundum abfotografiert. Ein Computer erstellt aus den Einzelbildern in Echtzeit ein 3D-Modell. Der Scanvorgang kann so direkt vor Ort schnell und einfach kontrolliert und noch offene Bereiche nachgebessert werden. Dieses digitale 3D-Modell wird dann auf einem 3D-Drucker ausgedruckt und fertig ist die rund 15 Zentimeter große, vollfarbige Figur.

„Dank der Vollfarbigkeit erhalten die Modelle eine bislang nicht erreichte Lebendigkeit“, erklärt Winfried Tilke, Mitgründer der Firma 3Dmensionals, dem Technikpartner von GRAVIS für 3D-Drucken und 3D-Scannen.“

Während der zweitägigen Weihnachts-Aktion kostet die Figur 29,90 Euro statt wie sonst rund 70 Euro. Da heißt es für alle Interessierten schnell sein. Die digitalen Miniatur-Ichs in 3D können nach Fertigstellung im GRAVIS Store abgeholt werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zum Aktionspreis: GRAVIS verwandelt Foto in ganz persönliche 3D-Figur" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja, nur das es eben nicht Fotografieren im herkömmlichen Sinne ist sondern ein Abscannen... was dann auch weiter unten wieder korrekt da steht. Dann wieder nur in Berlin und nicht in München... aber den Gravis in München kann man ja seit dem Apple Store im Internet und als echten Shop und dem ReStore glücklicherweise seit Jahren vermeiden.

... nur mal so am Rande ... es ist weder "abfotografiert" noch "Abscannen" ... sondern fotografiert und oder gescannt!

entschuludigung für diese frage aber kann man sich auch nackt 'abscannen' lassen? wäre nämlich ein super geschenk für mein mann, der hat nur diese komischen comic figuren im regal stehen und mich daneben wäre mal eine nette abwechslung

Ich bin sicher, der Typ aus dem Video, der das Modell aus allen Richtungen und Winkeln mit dem 3D-Ding abfotografiert, würde sich über den Auftrag freuen! ;)

Das Ganze bekommt man auch in Hochwertig bei Twinkind......geht auch schneller....einmaliges Patent auf 3d-Sofortfotografie.....www.twinkind.com

Schade das es dieses Angebot nicht im Raum Stuttgart gibt.

@Gast
Falls das kein Fake ist:
Ich weiß nicht, wo diese Figuren stehen, aber Nacktportrais werden wohl nicht möglich sein. Außerdem ist das hier eine Seite für Technik und nicht für Beziehungsprobleme ;)

Schade dass es solche Aktionen nicht in Osnabrück gibt.

Interessant währe zu wissen mit welchen Geräten und Software gearbeitet wird.

Gibt es die Möglichkeit grundsätzlich nur in Berlin machen lassen oder bieten alle Gravis-Stores diese Dienstleistung an aber der Sonderpreis gilt nur in Berlin?

Das geht leider z.Zt. wohl nur in Berlin, auch weil es dort bisher wohl den winzigsten Shop gibt der dies für Privat anbietet. Natürlich kann man sich Nackt scannen lassen, es geht alles !!! Aber vor vielen Schaulustigen hätte ich eher Hemmungen es sei den man heisst Micaela ! Der Preis ist allerdings echt TOP !!!! Ich hatte was von 180,- Euro in einem TV Bericht gehört !
Ich denke aber auch das es nur noch ein paar Wochen dauert bis man auch in anderen Städten darauf kommt, dass man damit Geld verdienen kann !!!

in der SWR mediathek gibts einen Berichber die 3D Druckerei, da kommen diese Figuren auch vor. Sehr interessant übrigens.

Ich würde mich ja auch nackt scannen lassen, aber das Ergebnis will selbst meine Frau nicht, ausserdem wäre der Materialverbrauch unverhältnismäßig hoch ;-)

Wieso? Die Wampe könnte man doch innen hohl belassen… ;)

Wieso Wampe??? Vorne!!!!!! Muahahaha!!!

Schon interessant, da in den anderen beiden 3D-Figur-Shops in Berlin eine Figur zwischen 225€ und 1.290 € kostet. Frage mich, was da für ein Unterschied besteht... wenn überhaupt!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.