Sticky Werbung

Obama for America und Mitt's VP

US-amerikanischer Präsidentschaftswahlkampf: There’s an app for that …

Wahlkampf multimedial: Die letzten 100 Tagen vor den USA-Präsidentschaftwahlen sind angebrochen und die beiden Kandidaten Mitt Romney und Barack Obama haben jetzt pünktlich zur heißen Phase ihre Wahl-Promotion-Apps herausgegeben. Obama for America und Mitt's VP heißen die beiden Programme.

Von   Uhr

There’s an app for that… Um die Wähler auf den letzten Metern zu aktivieren, haben die Kandidaten um das US-Präsidentschaftsamt jetzt zwei neue Apps veröffentlicht. Obama for America und Mitt's VP bieten Einblick in die politische Arbeit von Barack Obama und Mitt Romney und nutzen die Möglichkeiten der Apps mit Push-Benachrichtigungen.

Mitt Romneys andere App With Mitt hatte im Mai bereits für Aufregung gesorgt. Damals wurde die App mit einem Tippfehler an den App Store übermittelt, so dass App-Nutzer mit dem Slogan „A better Amercia“ begrüßt wurden. Diesesmal sind noch keine groben Fehler gefunden worden.

Von der App aus dem Obama-Lager gibt es ein schickes Vorstellungsvideo.

Obama for America läuft ab iOS 5.0, Mitt's VP ab 4.0 – beide Apps sind auch für Android-Systeme verfügbar.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "US-amerikanischer Präsidentschaftswahlkampf: There’s an app for that …" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.