Developer Edition

Transparenter Newton 110 wird auf eBay für 1350 Dollar angeboten

Der Newton-PDA war zwar kein Erfolg, gilt aber nicht als selten - außer es handelt es sich um ein Gerät wie die Developer Edition des Newton 110. Ein voll funktionsfähiges Exemplar wird auf eBay für 1350 US-Dollar verkauft.

Von   Uhr

Der Verkäufer hielt das Gerät zunächst für einen Prototypen, wohl, weil viele Prototypen ein transparentes Gehäuse verwenden. Tatsächlich handelt es sich bei dem "Clear Newton" um einen Newton, der an Entwickler verkauft wurde, die an der Mac-Entwicklerkonferenz 1994 teilnahmen. Es gibt nur Schätzungen über die Anzahl der Clear Newtons: Der eBay-Verkäufer hat von 150 bis 1200 gehört, der Shrine of Apple spricht von nur 100 Geräten.

Der Clear Newton ist schon ein paar Mal auf eBay aufgetaucht. Im März 2012 wurde ein Gerät für knapp 1000 Dollar versteigert, 2007 wollte ein Verkäufer für das Gerät nur 140 Dollar haben. Als zuverlässige Geldanlage kann der Clear Newton aber trotz dieser Steigerung nicht gelten.

1997 gab es einen weiteren transparentem Newton: Der eMate 300 wurde für den Bildungsmarkt verkauft und ähnelt dem später erschienenen iBook.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Transparenter Newton 110 wird auf eBay für 1350 Dollar angeboten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

SOLD!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.