Top-Themen

Themen

Service

News

Schnelle Reaktion

Samsung widerspricht: Galaxy Gear 800.000-mal verkauft, meiste verkaufte Smartwatch aller Zeiten

Nachdem BusinessKorea die Smartwatch von Samsung als Flop bezeichnet hat, von der weniger als 50.000 Stück verkauft wurden, hat Samsung schnell reagiert und dem Bericht widersprochen. Die Galaxy Gear habe sich 800.000-mal verkauft und sei die meist verkaufte Smartwatch aller Zeiten. 

Die 300 Euro teure Smartwatch Galaxy Gear sei nicht gefloppt, behauptet Samsung nun als Reaktion auf den heutigen Artikel – maclife.de berichtete – und stellt eine neue Zahl in den Raum. Laut Reuters habe Samsung von der Galaxy Gear seit September 2013 schon 800.000 Exemplare verkauft. Wie es dort weiter heißt, seien die Verkäufe besser als erwartet. Samsung spricht gar von der meist verkauften Smartwatch aller Zeiten.

In den Vorweihnachtswochen solle das Marketing nochmals verstärkt werden. Kritiker waren von der Galaxy Gear überwiegend enttäuscht. Wie Samsung auf die hohe Zahl verkaufter Uhren kommt ist fraglich, denn die Smartwatch ist lediglich mit wenigen Samsung-Smartphones oder -Tablets kompatibel. Die koreanische Publikation Yonhap vermutet, dass sich es sich bei den 800.000 Stück wohl weniger um Verkäufe, sondern eher um an Händler ausgelieferte Geräte handeln könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Samsung widerspricht: Galaxy Gear 800.000-mal verkauft, meiste verkaufte Smartwatch aller Zeiten" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.