Bastel mal wieder

Retro: Mac-OS-9-Pixel-Mülleimer zum Selber bauen

Nostalgiker werden ihre Freude daran haben. Der alte Mac OS 9-Mülleimer feiert seine Auferstehung. Allerdings nicht als Pixel-Modell auf dem Rechner, sondern aus Holz im Keller einer Bastlerin. „Deckel ab” kann man zu dem Ergebnis nur sagen. 

Von   Uhr

Ältere Mac-Nutzer, die schon mehrere Betriebssystemversionen miterlebt haben, werden ihn sofort wiedererkennen: Den Pixel-Mülleimer vom alten Mac OS 9. Und genau diesen hat eine Bastlerin nun nachgebaut, was ihr perfekt gelungen ist.

Da die Frau nach eigener Aussage gern mit Holz arbeitet, griff sie zu Motorlaubsäge und Tischkreissägemaschine, nahm Bohrer und Schleifgerät und fertigte aus 1,5 Zentimeter dickem Sperrholz, ein bisschen grauer Farbe und 20 Millimeter langen Schrauben ein Pixel-Modell des Mac OS 9 Mülleimers für ihren Kellerraum.

Die Mülltonne in Pixeloptik ist sogar so stabil, dass man drauf stehen kann. Wer es nachbauen will, der findet alle nötigen Bauteile und Bauschritte hier.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Retro: Mac-OS-9-Pixel-Mülleimer zum Selber bauen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.