Kampf der Smartphones

Neuer Microsoft-Werbespot zeigt Kampf zwischen Android- und iPhone-Nutzern

Eine Hochzeitsgesellschaft, die eine Seite verwendet Android, die andere iOS - das kann nicht gut gehen, zumindest nicht in Microsofts neuem Werbespot, mit dem der Windows-Phone-Hersteller beide Seiten auffordert, doch auf ein Nokia Lumia zu wechseln.

Von   Uhr

Ein amüsanter Spot, in dem die beiden einzigen Windows-Phone-Nutzer die Kellner sind. Immerhin unterstützt Microsoft mit dem Spot wieder Nokia, die Finnen setzen schließlich ganz auf das Microsoft-Betriebssystem.

Wer demnächst zu einer Hochzeit eingeladen ist, sollte dennoch gewarnt sein: Fotografieren mit dem Android- oder iOS-Gerät könnte zu einer Schlägerei führen. Da ist es doch gesünder, zu einer "richtigen" Kamera zu greifen - aber besser vorher klären, wie sich die Canon- und Nikon-Fans verteilen und ob die Kellner zufällig die einzigen mit einer Panasonic-Kamera sind ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer Microsoft-Werbespot zeigt Kampf zwischen Android- und iPhone-Nutzern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super! Wenn man sich so im Internet umhört ist der Spot sehr nah an der Realität.
Ich hätte da eine Idee für ein Lied mit etwas abgewandelten Text für einen weiteren Spot
Imagine there's no Android
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no iPhone too
Imagine all the people living life in peace...

Dann wird per VoiceOver das Lumia erwähnt.

Mann kann von Winzigweich halten was man will, aber der Spot ist tatsächlich äusserst gelungen. Deutlich besser als die ganzen Samsung Spots und (leider) auch besser als die jüngsten Apple Versuche.

Total genial gemacht. Trifft die Situation sehr genau. Ob sie dadurch selbst mehr verkaufen, bezweifle ich mal, aber alleine die Lacher sind es wert!

Klasse. Bringt mich sicher nicht auf Windows, aber macht richtig Spaß. Endlich mal wieder was professionelles (und eigenes!) von Microsoft.

Das gute am Nokia Lumia 920 ist ja, dass man es dank des Ziegelstein-Designs und des grossen Gewichts perfekt als Schlagwaffe oder potentiell tödliches Wurfgeschoss verwenden kann. Man hat also bei so einer Schlägerei einen grossen Vorteil.

Pech, wer ein leichtes und schlankes iPhone 5 hat...

Ich finde den Spot total klasse. Es ist doch wirklich so...Und Microsoft muss Werbung für WP machen, da es nicht viele kennen und nicht viele Nutzen. Die müssen ja ihr System verkaufen um Geld zu machen. Ich bin schon umgestiegen...

Windows Phone ist nur was für Bedienstete :-)
Alle anderen haben Spass :-)

Weiter so Microsoft! :-D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.