Unreal JavaScript

Mozilla und Epic Games portieren Unreal Engine 3 auf den Webbrowser

Ohne Plug-ins, sondern nur mit hochoptimiertem JavaScript portierten Mozilla und Epic Games die Unreal Engine auf den Webbrowser. Die Portierung war innerhalb von vier Tagen abgeschlossen und die Engine läuft ohne zu ruckeln im Browser.

Von   Uhr

Vor zwei Jahren wurde die Engine bereits auf Flash portiert. Inzwischen hat sich viel an der JavaScript-Performance moderner Browser getan, außerdem hat Mozilla einen LLVM-zu-JavaScript-Compiler entwickelt, der C- und C++-Code umsetzt. Als Browser wurde ein Nightly-Build von Firefox verwendet. JavaScript erreicht verglichen mit nativem Code die Hälfte der Performance. Keine Angaben gibt es zum verwendeten PC für die Demo.

Die Demo - im Video ist Epics Citadel-Grafikdemo zu sehen - soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Epics Unreal-Engine könnte zum zukünftigen Benchmark für JavaScript-Implementierungen werden. Keine Unterstützung von Mozilla findet eine Technologie wie Googles Native Client, der nativen Code direkt im Browser ausführt und so noch performanter arbeiten kann als JavaScript.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mozilla und Epic Games portieren Unreal Engine 3 auf den Webbrowser" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da beweist das Umreal Engine Team einmal mehr, wer zurzeit das Beste Entwicklungskit für Games stellt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.