Top-Themen

Themen

Service

News

Anleitung für Android-User

[Lesetipp] So installiert ihr Android L auf eurem Nexus 5 oder Nexus 7

Googles nächste Android-Version wird das Unternehmen erst im herbst ausliefern. Wer ein Nexus 5 besitzt, kann sich Android L jedoch bereits jetzt als Developer-Preview installieren. Für den Alltagsgebrauch ist das jedoch nicht zu empfehlen.

Ab sofort können sich Besitzer eines Nexus 5 oder eines Nexus 7 (2013) ohne SIM-Karten-Slot die Developer Preview von Android L herunterladen und installieren. Eigentlich ist diese Version, wie der Name schon sagt, ausschließlich für Software-Entwickler gedacht. Allerdings schränkt Google den Download in keinster Weise ein. Jeder kann sich also diese Android-L-Version installieren, sofern er ein passendes Gerät besitzt.

Zunächst einmal müsst ihr den Debugging-Modus auf eurem Nexus aktivieren. Unter Android 4.4 verbirgt sich der Debugging-Modus hinter den Entwickleroptionen, die ihr in Einstellungen > Über das Telefon aktivieren müsst, indem ihr sieben mal schnell hintereinander auf die Build-Nummer tippt. Anschließend findet ihr in den Einstellungen die Entwickleroptionen in denen ihr den Debugging-Modus schließlich aktiviert. […]

[‚So installiert ihr Android L auf eurem Nexus 5 oder Nexus 7‘ jetzt weiterlesen auf TECH.DE]

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "[Lesetipp] So installiert ihr Android L auf eurem Nexus 5 oder Nexus 7" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Und was soll das jetzt hier??

Berichtet ihr auch bald wie man bei Ponys auf dem
Bauernhof richtig Zöpfe flechtet?

Wäre jedenfalls deutlich interessanter als dieser Müll!

Über was sollen sie sonst berichten? Über die 1000sten iphon gerüchte oder über die jahrelangen durchhalte Parolen vom Cook? Am ende gibt es doch nur heisse luft

Wahrscheinlich werden die Artikel von Tech.de nicht wegen des Inhalts übernommen, sondern mittels Zufallsgenerator ausgewählt. Da kann das schon mal passieren.