[Lesetipp] Sicherheitsforscher schmuggeln Malware in Apples App-Store | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/panorama/netzwelt/lesetipp-sicherheitsforscher-schmuggeln-malware-apples-app-store

Autor: Mac Life

Datum: 19.08.13 - 11:27 Uhr

[Lesetipp] Sicherheitsforscher schmuggeln Malware in Apples App-Store

Wie Apple seinen App-Store von Schadsoftware freihält, ist weitgehend unbekannt. Tatsache ist aber, dass jede neue App freigeschaltet werden muss. Mit einem Trick schafften es Forscher dennoch, ihre Malware Jekyll in den Store zu schmuggeln.

Die Attacke auf den App Store fand schon im März statt, wurde aber erst jetzt bekannt. Die Forscher haben sie auf der Konferenz Usenix in Washington vorgestellt. Mittlerweile hat Apple nach Angaben des MIT Technology Review aber reagiert und die Sicherheitsmaßnahmen verschärft. []

[‚Sicherheitsforscher schmuggeln Malware in Apples App-Store‘ jetzt weiterlesen auf tech.de]