Top-Themen

Themen

Service

News

Google innovativer als Apple?

[Lesetipp] Google I/O: Geheimagenda der Entwicklerkonferenz enthüllt

Am Mittwoch dem 25. Juni startet Googles zweitägige Entwicklerkonferenz Google I/O. Höchste Zeit also, dass wir uns damit beschäftigen, was uns denn Google so alles vorstellen wird. Gespannt erwarten wir Android 5.0 und Android Wear.

Googles Entwicklerkonferenz Google I/O startet zur Mitte der Woche. Die Konkurrenz Apple und Microsoft hat die eigenen Events, Apples World Wide Developers Conference und Microsofts Build-Konferenz, für dieses Jahr bereits hinter sich gebracht. Apple verzichtete völlig auf neue Geräte und konzentrierte sich ausschließlich auf die neue Version von iOS, während Microsoft neben gravierenden Neuerungen bei Windows Phone zusätzlich neue Surface-Tablets vorstellte.

Bei Google erwarten wir einen Mix von Allem. Wir glauben, dass wir auf der Google I/O neue Nexus-Tablets zu sehen bekommen. Außerdem dürfte es eine neue Android-Version geben. Und zu guter Letzt wird Google mit Android Wear ein komplett neues Betriebssystem für Wearables vorstellen. Aber Reihe nach:

Kommt Android 5?

Wenn Google nicht bald Android 5 vorstellt, haben wir mehr Zeit mit Android 4.x.x verbracht als mit allen anderen Android-Versionen zusammen. Das ist allerdings nicht der einzige Hinweis auf Android 5. Es gibt noch einen weiteren, der genauso spekulativ ist: Google hat kürzlich im Zusammenhang mit einem App-Update Screenshots eines Android-Mock-Ups via Twitter verschickt, auf denen die Uhr auf 5:00 Uhr steht. […]

[‚Google I/O: Geheimagenda der Entwicklerkonferenz enthüllt‘ jetzt weiterlesen auf TECH.DE]

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "[Lesetipp] Google I/O: Geheimagenda der Entwicklerkonferenz enthüllt" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Drauf geschissen.