Real oder virtuell. Warum nicht beides?

[Lesetipp] Die vielversprechendsten Apps für Google Glass im Überblick

Es scheint sich auszuzahlen, dass Google Glass erst einmal nur an Entwickler verkauft hat, denn niemand will heutzutage ein Gerät erwerben, das ohne einen gut gefüllten App-Store auf den Markt kommt. Die Programmierer sind seit einem halben Jahr fleißig bei der Arbeit und die ersten Apps sehen sehr vielversprechend aus. Wir haben für euch ein Best-of zusammengestellt.

Von   Uhr

Es ist noch gar nicht abzusehen, was mit Google Glass alles möglich sein wird. Bilder und Videos schießen gehört noch zu den offensichtlichsten Funktionen. Auch der Zugang zu E-Mails und sozialen Netzwerken ist nichts, was nicht auch ein normales Smartphone ebenso gut hinbekommt. Augmented Reality dagegen ist etwas neues. Zwar gibt es bereits für Smartphones Apps, die digitale Informationen über ein reales Bild legen können. Allerdings funktioniert das recht umständlich, da sich derjenige ständig das Smartphone vor die Nase halten muss, um Gebäude mit der Kamera aufzunehmen und gleichzeitig die zugehörigen Informationen abzulesen. []

[‚Die vielversprechendsten Apps für Google Glass im Überblick‘ jetzt weiterlesen auf tech.de]

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "[Lesetipp] Die vielversprechendsten Apps für Google Glass im Überblick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.