20. Dezember 1996

Fotos von Steve Jobs Rückkehr zu Apple auf Flickr

Auf einem Town Hall Meeting wurde die Rückkehr von Steve Jobs zu Apple angekündigt und Tim Holmes hatte an diesem Tag seine Apple QuickTake dabei. Die Fotos vom 20. Dezember 1996 hat er auf Flickr veröffentlicht. Holmes blieb bis 2002 bei Apple.

Von   Uhr

Die Fotos wanderten von Mac zu Mac und wurden irgendwann von Holmes mit Ortsdaten versehen. Wie andere frühe Digitalkameras hat die QuickTake Probleme mit der Farbwiedergabe. Die Jacken erscheinen deshalb in violett, obwohl Jobs auf der Veranstaltung eine schwarze Jacke trug. Auf einem der Fotos ist Jobs neben CEO Gil Amelio zu sehen.

Die QuickTake-Kameras nahmen Fotos mit einer Auflösung von 640x480 Pixel auf. Sie wurden 1997 eingestellt, bevor Steve Jobs den Aufsichtsrat überzeugte, Gil Amelio zu entlassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fotos von Steve Jobs Rückkehr zu Apple auf Flickr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

JOBS!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.