Reaktion auf Facebook-App

FiftyThree will sich "Paper" als Marke schützen lassen

App-Entwickler FiftyThree geht nach der Veröffentlichung von Facebooks Paper-App auf Konfrontationskurs und möchte sich "Paper" (Papier) als Marke schützen lassen. FiftyThree hat unter dem Namen eine eigene populäre Anwendung im App Store.

Von   Uhr

FiftyThree besitzt bereits die Marke "Paper by FiftyThree", hatte sich aber "Paper" nicht schützen lassen. Die Nutzer der App dürften die App aber nur "Paper" nennen, angeblich habe die Veröffentlichung der gleichnamigen Facebook-App nun dazu geführt, dass die Apps verwechselt würden. Einige Anwender sollen auch gefragt haben, ob FiftyThree von Facebook aufgekauft wurde.

FiftyThree wurde nach eigenen Angaben von der Facebook-App überrascht. Mit der Anmeldung von Paper als Marke kommt der App-Entwickler Facebook zuvor und könnte damit das soziale Netzwerk unter Druck setzen. Da die FiftyThree-App bereits seit 2012 im App Store ist, nutzt man den Namen länger als Facebook.

Allerdings ist Paper ein so gebräuchliches Wort, dass es von etlichen Apps verwendet wird. Einige dieser Apps sind älter als "Paper by FiftyThree". Sollte FiftyThree oder Facebook dennoch erfolgreich dieses Wort als Marke eintragen, droht dem App Store eine neue Beschwerdewelle, denn ein Warenzeichen muss von der Firma auch verteidigt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "FiftyThree will sich "Paper" als Marke schützen lassen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

oh mein Gott wo soll das noch hinführen wenn immer mehr Appentwickler ihre Namen schützen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.