Intel-Chips für die Geräte von morgen

Ex-Apple-Ingenieur Mike Bell leitet neue Intel-Abteilung

Mike Bell war lange bei Apple und hat danach an einer Reihe von Palm-Geräten gearbeitet. Bisher war Bell mitverantwortlich für Intels Mobil-Chips, nun wird er eine neue Abteilung übernehmen, die sich mit neuen Technologien und Produkten beschäftigt.

Von   Uhr

Diese möchte Intel offenbar anders als damals die Smartphones nicht verschlafen. Seit Jahren versucht Intel gegenüber ARM aufzuholen und zum Chip-Lieferanten für Smartphones und Tablets zu werden. Bisher mit überschaubarem Erfolg, auch wenn die nächste Generation Intel-Mobil-Chips mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch verspricht.

Bells neue Abteilung soll "coole Technologien und Geschäftsmodelle auf Produkte anwenden". Ins Detail geht Intel nicht. Die Leitung der Mobil-Chip-Abteilung wird nach dem Wechsel Bells alleine bei Hermann Eul liegen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ex-Apple-Ingenieur Mike Bell leitet neue Intel-Abteilung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.