Oktober Event 2013

Der Termin steht: Neue iPad-Modelle am 22. Oktober

Am 22. Oktober soll laut Informationen von AllThingsD das nächste Apple-Event stattfinden. Der Schwerpunkt bei der Veranstaltung wird natürlich auf den iPads liegen, OS X Mavericks und neue Macs könnten jedoch ebenfalls präsentiert werden.

Von   Uhr

Da Mavericks Ende Oktober erscheinen soll, wäre es sehr wahrscheinlich, dass Apple ein solches Event auch zu einer Zusammenfassung der Mavericks-Funktionen und der Ankündigung des Verkaufspreises nutzen würde. Auch in Sachen Mac Pro würde es zeitlich passen: Der neueste professionelle Mac soll im Herbst erscheinen, Apple hat aber noch immer keine Preise bekannt gegeben.

Zuletzt waren vor allem vom iPad 5 immer wieder Einzelteile aufgetaucht, die bestätigen, dass das große iPad deutlich abspecken wird. Apple wird dazu auf Technik vom iPad mini zurückgreifen. Unklar ist, in welchen Farben die neuen iPads erhältlich sein werden, ob Apple Touch-ID in beide iPads verbaut und in welchen Stückzahlen das iPad mini 2 lieferbar sein wird.

Update: Jim Dalrymple von The Loop bestätigt den iPad-Event-Termin mit seinem typischen "Yep".

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der Termin steht: Neue iPad-Modelle am 22. Oktober" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.