Benutzernamen, E-Mail-Adressen, verschlüsselte Passwört erbeutet

Datendiebstahl: Evernote ruft zum Passwortwechsel auf

Unbekannte sollen sich Zugang zu den Daten des Online-Notizzettels Evernote verschafft haben, als Sicherheitsmaßnahme werden nun alle Anwender beim nächsten Anmelden aufgefordert, ihr Passwort zu ändern. Kreditkartendaten sollen nicht erbeutet worden sein.

Von   Uhr

Dafür sollen die Angreifer allerdings an Benutzernamen, E-Mail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gekommen sein. Evernote speichert Passwörter nicht im Klartext. Es gibt keine Hinweise, dass die Angaben zu den Zahlungsmitteln von Premium- und Business-Kunden entwendet wurden.

Aus Sicherheitsgründen wurden trotzdem alle Passwörter zurückgesetzt. Auch die Apps wurden aktualisiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Datendiebstahl: Evernote ruft zum Passwortwechsel auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.