Apples einzigartige Fähigkeiten

Apple 2014: Tim Cook verspricht erneut neue Produktkategorien

Zur Verkündung der Geschäftsergebnisse stellte sich Apples CEO heute Nacht auch den Fragen von telefonisch zugeschalteten Analysten. Hatte Cook nicht schon im April 2013 von neuen Produktkategorien bei Apple gesprochen? Cook kommentiert und blickt zuversichtlich auf Apples künftige Produktpolitik.

Von   Uhr

Nach einer guten halben Stunde kam in Apples Telefonkonferenz die Frage auf, die kommen musste: Anwender und Investoren hätten laut der von Cook vor einem halben Jahr an gleicher Stelle gemachten Ankündigung bereits für die zweite Jahreshälfte von 2013 Produkte in komplett neuen Kategorien von Apple erwarten dürfen. Bisher habe es keine gegeben. Wie sei Cooks Semantik zu diesem Thema zu verstehen? Dürfe man die Erwartungshaltung noch haben?

Tim Cook erklärt: „Ich habe im April nicht gesagt, dass Sie sie [Neuprodukte] dieses Jahr und in der ersten Hälfte nächsten Jahres sehen werden. Nur um das klarzustellen. Ich sagte, Sie werden einige aufregende neue Produkte von uns sehen im Herbst dieses Jahres und im Verlauf des Jahres 2014. Und ich stehe dazu, in den vergangenen Monaten haben sie eine Menge [von uns] gesehen. Was speziell neue Produktkategorien angeht, verfügt Apple über einzigartige Fertigkeiten in Hardware, Software, Dienstleistungen und ein unglaubliches App-Ökosystem. Niemand [sonst] hat solche Fertigkeiten. Verständlicherweise glauben wir, dass wir unsere Fertigkeiten nutzen können, um neue, großartige Produkte zu bauen, die in Kategorien und Bereichen liegen, an denen wir heute nicht teilhaben. Wir sind diesbezüglich recht zuversichtlich.“

Im Originalton ist Tim Cook hier nachzulesen und hier nachzuhören. Ungesagt blieb natürlich, in welche Richtung Apple seine Palette vermittels der genannten, einzigartigen Fähigkeiten erweitern zu können gedenkt. In der Gerüchteküche wird weiterhin die iWatch gehandelt, die mehr als nur eine ans Handgelenk verlegte iOS-Erweiterung werden soll. Ebenfalls jederzeit zur Veröffentlichung erwartet wird nach wie vor der Apple-Fernseher, der gegebenenfalls das heutige Apple TV ablösen könnte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple 2014: Tim Cook verspricht erneut neue Produktkategorien" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was soll die Diskussion? Es gab in der zweiten Jahreshälfte von 2013 Produkte in komplett neuen Kategorien von Apple, nämlich das iPhone 5c.

Kommt nur darauf an, wie man neue Produktkategorien definiert... :-)

Der Cook verwendet bei seinen Aussagen immer die gleichen Standard Sätze, als währe er ein Roboter oder vielleicht redet ja auch Siri.

was kommt:

die iShoes: Schuhe die per iPhone gesteuert laufen
der iLokus: Ihr wollt nicht wissen was der alles kann
der iArsch: den gibt es schon, ist mein Chef und sitzt zwei Tische weiter
der iPäd: der intelligente Pädagoge (das kann allerdings noch dauern)

Da ist noch Luft nach oben...:-)

Mac

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.