Home Kit

Zweite Generation von Eve Room vorgestellt

Der Luftqualitäts-Sensor Eve Room wird jetzt in einer neuen Version vorgestellt. Die mit Apples Siri und mit Apple Home-Kit kompatible Hardware verfügt jetzt über ein Display wie man es vom Temperatur-Sensor Eve Degree kennt. Neben verbesserter Sensorik soll vor allem die eingebaute und über Micro-USB aufladbare Batterie einen nachhaltigen Nutzen versprechen. Bestellbar ist die Neuerscheinung ab sofort.

Von   Uhr

Vor knapp drei Monaten verkündete Elgato die unternehmerische Neuausrichtung auf Apple-Home-Kit und gab sich den Namen seiner Eve-Produktlinie. Mit dem neuen Eve-Room-Sensor erscheint jetzt das erste Update in der Produktfamilie. Beim Eve Room in der zweiten Generation handelt es sich um einen kompakten Luftqualitäts-Monitor mit Anbindung an Apple Home Kit und Apple Siri. Somit sind Messwerte sprachgesteuert am iPhone oder Home Pod abfragbar. 

Die neue Eve-Room-Hardware wartet im Re-Design auf mit einen E-Ink Display und einem eloxierten Alu-Gehäuse. Modernste Sensortechnologie soll verlässlichere Messwerte erfassen. Die verbesserte Sensorik des Raumklima-Monitors verspricht verbesserte Langlebigkeit und Langzeitgenauigkeit. Wie bisher lässt sich Eve Room vollkommen kabellos betreiben. Eve Room setzt nun allerdings auf eine integrierte Batterie, die sich über Micro-USB laden lässt. Die integrierte Batterie liefert Strom für sechs Wochen. Bei niedrigem Ladestand wechselt Eve Room in einen Energiesparmodus und beschränkt die Messungen bis zur nächsten vollen Ladung auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Eve Room kostet 99,95 Euro, Vorbestellungen nehmen der Eve Online Shop sowie Amazon ab sofort entgegen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Gesunde Wohnatmosphäre immer im Blick: schnell, präzise und zuverlässig
Eve Room setzt auf neueste Technologie des Schweizer Sensorspezialisten Sensirion. Das verwendete System zur Bestimmung der Konzentration flüchtiger organischer Komponenten (VOC) ist nicht nur extrem energiesparend, sondern dank optimierter Materialien besonders langlebig und langzeitgenau. Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit lassen sich über die Eve App, die Apple Home App sowie per Siri abfragen oder direkt auf dem 1.54-Zoll E-Ink Display, selbst aus einiger Entfernung, ablesen. Um die relevantesten Parameter eines Raums kompakt dazustellen, stehen vier unterschiedliche Bildschirmlayouts zur Verfügung, die sich über berührungssensitive Tasten an der Gerätefront auswählen lassen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zweite Generation von Eve Room vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na super...

Und auf den Eve Window Guard warte ich schon seit über EINEM JAHR!!!!
(der wurde mal vor letzter IFA angekündigt - auch auf der Partnerseite von eimsig - aber kaufen kann man ihn bis heute nicht). :-(

Micro-USB und eine Laufzeit von 6 Wochen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.