iOS 13, macOS 10.15 und mehr

WWDC 2019: Apple gibt Termin für Entwicklerkonferenz bekannt

Es wurde bereits seit einiger Zeit spekuliert, dass Apples diesjährige Entwicklerkonferenz Anfang Juni stattfinden wird. Nachdem zuletzt Hinweise schnell verwischt wurden, bestätigte das Unternehmen nun, dass man vom 3. bis 7. Juni die WWDC 2019 wieder im McEnery Convention Center in San Jose (Kalifornien) abhalten wird. Dazu öffnete man heute auch die Ticketlotterie für die heiß begehrten Entwicklertickets.

Von   Uhr

Apple lädt zur 30. jährlichen Worldwide Developers Conference in das sonnige Kalifornien ein. Dies bestätigte das Unternehmen vor wenigen Minuten. Wie jedes Jahr können sich Entwickler seit heute Morgen um Tickets bewerben. Mit einem Preis von 1.599 US-Dollar sind diese zwar nicht günstig, aber dafür erhalten die glücklichen Lotteriegewinner eine ganze Woche lang zahlreiche Workshops, Trainingssessions und weitere Unterstützung durch Apple.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Dabei werden vor allem neue Funktionen vorgestellt, die im Herbst mit iOS 13, macOS 10.15, tvOS 13 und watchOS 6 eingeführt werden. Auch neue Hardware in Form des angeteaserten Mac Pro könnte uns in diesem Jahr ins Haus stehen und damit für eine Auflockerung sorgen. Schon vor zwei Jahren sagte Apple, dass man einen neuen Mac Pro plant und die WWDC 2019 könnte der richtige Ort für eine offizielle Ankündigung sein.

WWDC 2019: Kostenlose Teilnahme mit Stipendium möglich 

Gleichzeitig erhalten auch Studenten und Schüler die Möglichkeit auf ein WWDC19-Stupendium. Die Gewinner erhalten hier nicht nur freien Eintritt, eine Unterkunft und eine 1-jährige Mitgliedschaft bei Apples Developer Program, sondern dürfen sich auch über die Teilnahme an der Keynote freuen, die am 3. Juni abgehalten wird und die neuen Betriebssysteme in der Vordergrund rückt. 

Auf der offiziellen Website zur WWDC 2019 erhalten Sie ab sofort alle wichtigen Informationen.

Entwickler können ab heute bis zum 20. März um 17.00 Uhr PDT über die WWDC-Webseite  Tickets beantragen. Die Tickets werden nach dem Zufallsprinzip vergeben und die Entwickler werden bis zum 21. März um 17.00 Uhr PDT über ihren Bewerbungsstatus informiert. Entwickler und Apple-Fans können die Konferenz über die WWDC-App für iPhone, iPad und Apple TV sowie über die Apple Developer-Webseite live streamen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WWDC 2019: Apple gibt Termin für Entwicklerkonferenz bekannt " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Neue Betriebssysteme?
Ich dachte es geht um IOS, watchOS, TVOS und macOS.
Welche anderen Betriebssysteme sollen denn da vorgestellt werden?
Da gab es ja nicht mal was in den Gerüchten dazu

Die letzten Tage haben mehrere Quellen von rOS berichtet. Das soll das Betriebssystem für die AR-Brille sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das es schon dieses Jahr erscheint.

Es geht natürlich um brainOS. Das wird im Gehirn installiert und über eine Kapsel aufgenommen. Erhöht die Auffassungsgabe, vernetzt dich mit all deinen Apple-Geräten und mit dem Wissen der Welt. ;)

Klar geht es um iOS, watchOS, tvOS und macOS - mit neuer Versionsnummer und sind deshalb „neu". .)

Auch wenn es "nur" eine Entwicklerkonferenz ist, vielleicht endlich auch neue iMacs? Mit schmalen Trauerrand? Mein i3 aus 2010 muss dringend in Rente.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.