- (Bild: azzoor: https://www.instagram.com/azzoor)
Am Montag wird Apple die Worldwide Developers Conference 2018, kurz WWDC, in San Jose, Kalifornien mit der alljährlichen Keynote eröffnen. Seit gestern laufen auch schon die Vorbereitungen vor Ort und das Unternehmen hat bereits damit begonnen das McEnery Convention Center zu dekorieren. Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir Ihnen die ersten Impressionen der Dekoration nicht vorenthalten.
Apple hat eine lange Tradition den Veranstaltungsort der WWDC mit zahlreichen Dekorationen, Bannern und anderen Hinweisen zu versehen. Auch 2018 wird hier keine Ausnahme gemacht und die Arbeiten haben bereits begonnen, sodass das McEnery Convention Center am kommenden Montag im Design der kürzlich verschickten Einladung erstrahlt. Die gleichen Motive ziert auch schon die WWDC-Website und auch die frisch aktualisierte App.
Wie zuvor hat Apple den gesamten Eingangsbereich mit entsprechenden Folien überzogen, die die verschiedenen Steuerelemente unter iOS und Co. zeigen und sich damit deutlich an die Designsprache der Entwickler richten. Erst im letzten Jahr hatte Apple den Veranstaltungsort vom Moscone Center zum McEnery Convention Center verlegt. Der neue Standort bringt Vorteile für die Entwickler und auch für Apple. Für Apple liegt das Convention Center deutlich näher am eigenen Campus und den Büros, während Entwickler in dem Gebiet deutlich günstigere Übernachtungsmöglichkeiten erhalten können.
Die WWDC 2018 wird am 4. Juni um 19 Uhr unserer Zeit mit der traditionellen Apple-Keynote eröffnet. Hier erwarten wir natürlich die Vorstellung der neuen Betriebssysteme sowie einige weitere Hardware-Überraschungen, die etwa MacBooks und andere Produkte umfassen könnten.
Anzeige