Analyst schaut in die Zukunft

WWDC 2017: Mit diesen Produkten könnte uns Apple überraschen

Apple hat die Einladung zur WWDC-Keynote bereits verschickt. Sie gibt in diesem Jahr wenig Spielraum zur Spekulation, worauf Apple anspielen will. Ming-Chi Kuo, der immer wieder durch präzise Vorhersagen von sich reden macht, hat aber schon eine Idee, was Apple zeigen können wollte. Und in diesem Jahr soll auch Hardware eine gewisse Rolle auf der Keynote spielen – und natürlich die Betriebssysteme.

Von   Uhr

Wenn es nach dem Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities geht, so will Apple auf der WWDC-Keynote einiges ankündigen. Zu erwarten ist natürlich, was die kommenden Generationen von iOS, watchOS, macOS und tvOS zu bieten haben, aber in diesem Jahr soll auch Hardware vorgestellt werden.

iPad Pro 10,5 Zoll und vielleicht Siri-Lautsprecher

Kuo hat einen Bericht veröffentlicht, der die „WWDC 2017 Highlights” behandelt. Er liegt MacRumors vor. Darin heißt es, dass ein neues iPad Pro mit einer Bildschirmdiagonalen von 10,5 Zoll vorgestellt werden soll. Dessen Chance liege bei über 70 Prozent. Das iPad habe eine ähnliche Gesamtgröße wie das gegenwärtige Modell mit 9,7 Zoll, durch schmalere Ränder solle aber die Bildschirmfläche vergrößert werden. Das käme im Firmenumfeld gut an. Für das laufende Jahr erwartet sein Unternehmen zwischen 5 und 6 Millionen Verkäufe.

Des Weiteren spricht Kuo abermals den Siri-Lautsprecher an. Er werde mit einer Wahrscheinlichkeit von „über 50%” auf der WWDC gezeigt. Kuo spielt damit auf einen älteren Bericht an, der einen solchen Lautsprecher schon einmal thematisiert hatte. Der Siri-Lautsprecher soll auf dem Markt als Konkurrenz-Produkt zum Amazon Echo platziert werden.

Die WWDC läuft vom 5. Juni bis 9. Juni 2017 und findet in diesem Jahr in San Jose statt. Die Keynote ist für den 5. Juni um 10 Uhr Ortszeit angesetzt, hierzulande wird es also 19 Uhr sein, wenn Tim Cook und Kollegen die Bühne betreten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WWDC 2017: Mit diesen Produkten könnte uns Apple überraschen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die sollen lieber den Imac präsentieren !! Das Macbook bräuchte auch ein Hardware update (Optane SSD und Trackpad mit Pencil Unterstützung, ohne dass der Preis wieder angehoben wird)

Softwaremäßig sollten sie keine unnötigen Features wieder präsentieren sondern die Mail App etc überarbeiten, damit das nach 20 Jahren endlich mal Hände und Füße bekommt....

Das wirst du Knicken können, nachdem der Mail Veranwortliche vor kurzem das Handtuch geworfen hat.

So wirklich gespannt, bin ich nur noch auf mac OS... iOS interessiert mich nicht mehr, da ich umgestiegen bin.

Hätte hätte Fahrradkette... die unsinnigen Spekulationen was kommen könnte nerven.
Kommt doch alles anders.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.