Zusammenfassung

WWDC 2016: Das musst du zur heutigen Keynote wissen

In wenigen Stunden startet die Worldwide Developers Conference 2016, kurz WWDC 2016, im Bill Graham Civic Auditorium mit Apples großer Keynote zum Auftakt. Um nichts zu verpassen, musst du weder eine Reise nach San Francisco auf dich nehmen - wofür es ohnehin zu spät wäre- oder dir andererorts die Informationen mühsam zusammensuchen. Wir geben dir nämlich einmal mehr eine umfangreiche Zusammenfassung der aktuellen Information und versorgen dich heute Abend live mit allen Details zu iOS 10, OS X 10.12, tvOS und watchOS.

Von   Uhr

Schon während der letzten Apple-Events bot uns das kalifornische Unternehmen die Möglichkeit, die Keynote per Livestream zu verfolgen. Die diesjährige WWDC-Keynote macht da keine Ausnahme und kann problemlos auf der offiziellen Homepage sowie über Apple TV verfolgt werden. Während auf älteren Apple-TV-Modellen die App automatisch zum Home-Bildschirm hinzugefügt, muss auf dem Apple TV 4 die entsprechende App über den App Store heruntergeladen werden. Diese hört übrigens auf den Namen "Apple Events". Wer hingegen über die Webseite streamen möchte, der sollte auf Mac, iPhone oder iPad den Safari-Browser nutzen. Mit Microsoft Edge können sogar Windows-10-Nutzer die Keynote zur WWDC 2016 live anschauen.

(Bild: Screenshot)

Wem das hingegen zu anstrengenden ist, der kann alle Informationen zu iOS 10, OS X 10.12 (oder macOS 12) und den neuen Versionen von tvOS und watchOS auf Maclife.de nachlesen. Wir werden dabei, wie in den vergangenen Jahren, unsere Artikel stets live aktualisieren und euch kurz nach der Bekanntgabe mit allen Informationen in deutscher Sprache versorgen. Sollte Apple neben den Betriebssystemen weitere Produkte oder ein "One more thing" vorstellen, dann könnt ihr dies bei uns nachlesen. Dafür musst du nicht einmal Zuhause sein, sondern kannst die Infos ganz bequem mit unserer neuen "Mac Life News"-App genießen, die für dich im App Store bereitsteht.

Neben all den Fakten zu den neuen Betriebssystemen und Diensten versorgt euch Mac Life direkt im Anschluss an die Keynote mit ausführlichen Kommentaren, Einschätzungen und weiteren Hintergrundinformationen zu den präsentierten Neuheiten der WWDC 2016.

Also nicht vergessen: Die Keynote startet heute Abend um Punkt 19 Uhr im Livestream und auf Maclife.de. Wer sich bis dahin noch etwas die Zeit vertreiben möchte, der kann den ein oder anderen Blick auf unsere Spezials aus den letzten Tage werfen oder die neuesten von Siri geleakten Informationen nachlesen.

Die wichtigsten Artikel zur WWDC 2016

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WWDC 2016: Das musst du zur heutigen Keynote wissen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.