WWDC 2015: Apple verzichtet auf neuen Apple TV

Während es in den letzten Wochen als sicher galt, dass Apple seiner Set-Top-Box ein neues Design und verbesserte Hardware spendieren wird, scheint sich das Unternehmen nun wohl doch gegen eine Vorstellung entschieden zu haben. Doch weshalb das Unternehmen die Ankündigung eines neuen Apple TV verschieben will, wo gerade HomeKit enorm von der Apple TV-Hardware als Schnittstelle profitieren soll? Wir haben die aktuellen Gerüchte für Sie zusammengetragen.

Von   Uhr

Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden, bis Apple eine neue Version seines Apple TV ankündigt, denn Apple hat laut 9to5Mac seine Pläne für die WWDC geändert. Den Quellen der Webseite zufolge hat das Unternehmen noch bis Mitte Mai geplant, die neue Hardware mitsamt einem Software Developent Kit (SDK) vorzustellen, welches die Entwicklung von Apps für die kleine Box zulassen soll. Die Ankündigung soll nun verschoben wurden sein.

In den letzten Woche geisterte immer wieder das Gerücht durch das Internet, dass der Prototyp des neuen Apple TV doppelt so groß sein soll als die aktuelle Generation. Es liegt die Vermutung nahe, dass das Design noch nicht finalisiert ist beziehungsweise, dass Probleme beim Zusammenschrumpfen der Hardware aufgetreten sind und das Gerät noch nicht bereit für eine Vorstellung ist.

Einer der Quellen der US-amerikanischen Webseite zufolge könnte es dennoch eine Teilvorstellung geben. Vielleicht hat sich Apple dazu entschieden zumindest die SDKs anzukündigen, damit der Start zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr reibungslos ablaufen kann. Die Verschiebung des Veröffentlichungszeitpunkts der Hardware könnte aber auch mit der Verspätung des webbasierten Streaming-Dienstes zusammenhängen, den Apple zur Zeit stark vorantreiben soll. 

Auch wenn Apple keinen neuen Apple TV auf der großen Bühne am nächsten Montag präsentieren wird, so erwarten uns dennoch unzählige Einblicke in die Zukunft von iOS, OS X und natürlich kann man mit mindestens einer Hardware-Ankündigung rechnen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WWDC 2015: Apple verzichtet auf neuen Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.