Wohin?-Update | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/news/wohin-90-3d-touch-siri-spotlight-apple-watch-unterstuetzung-nur-099-euro-10071251.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 27.10.15 - 14:06 Uhr

Wohin? 9.0: 3D Touch-, Siri-, Spotlight- & Apple Watch-Unterstützung für nur 0,99 Euro

Die App „Wohin?“ hat ein neues Update erhalten. Nutzer von Wohin? können die App ab sofort mithilfe von Apples neuer Eingabe-Technologie 3D Touch steuern. Auch die Unterstützung der App für die iOS-Suche Spotlight und die Sprachassistentin Siri wurde vom Entwickler weiter ausgebaut. Eine Erweiterung für die Apple Watch besitzt Wohin? 9.0 ebenfalls. Die App kann derzeit für nur 0,99 Euro im iOS App Store erworben und heruntergeladen werden.

Der App-Entwickler FutureTap hat seine App „Wohin?“ aktualisiert. Die neue Version unterstützt nun mehrere neue Funktionen, die Apple mit iOS 9 eingeführt. So beherrscht „Wohin? 9.0“ unter anderem 3D Touch. Nutzer der App können dank 3D Touch-Unterstützung in Wohin? Quick Actions ausführen, indem Sie etwas stärker auf das Display drücken. Voraussetzung für die Nutzung von 3D Touch ist jedoch, dass Anwender ein iPhone 6s oder ein iPhone 6s Plus besitzen.

Lesetipp

Apple Music für Android: Erste Screenshots

Apple schlägt mit seinem eigenen Musik-Streaming-Dienst Apple Music bekanntlich neue Wege ein: Das Unternehmen aus Cupertino wird bis zum Ende... mehr

Außerdem hat FutureTap die Spotlight-Unterstützung von Wohin? ausgebaut. Die App lässt sich nun ganz einfach über die iOS-Suche Spotlight nach Kategorien und zuletzt gefundenen Orten durchsuchen.

Wohin? 9.0 lässt sich zudem auch über Apples Sprachassistentin Siri steuern. Dabei sind auch kontextabhängige Sprachbefehle möglich. So können Anwender via Siri beispielsweise mit dem Befehl „Erinnere mich an diesen Ort, wenn ich von daheim weggehe“ eine Erinnerung anlegen. Sobald das iPhone die Erinnerung anzeigt, können Anwender direkt aus der Erinnerung heraus Wohin? starten und die weiteren Funktionen der App, zum Beispiel eine Zielnavigation, starten.

Lesetipp

Plex: So wird das Media-Center auf Apple TV aussehen

Das Unternehmen Plex möchte sein Media-Center bereits zum Verkaufsstart des neuen Apple TV zur Installation bereit stellen. Nutzer können... mehr

Wohin? liefert Nutzern alle relevanten Orte in einem bestimmten Umkreis um den Aufenthaltsort des iPhone-Besitzers. In der Datenbank der App sind unter anderem Restaurants, Bushaltestellen, Geschäfte und Wertstoffhöfe gespeichert.

Wohin? 9.0 besitzt außerdem eine Erweiterung für die Apple Watch und kann Informationen auch direkt auf der Smartwatch anzeigen. Die App kann aus dem iOS App Store für nur 0,99 Euro heruntergeladen werden.