Deutsche Telekom

Wirkliche Datenflat mit MagentaMobil XL

Die Deutsche Telekom hat einen neuen Mobilfunktarif namens MagentaMobil XL ins Leben gerufen. Der kostet stolze 79,95 Euro im Monat und enthält neben der üblichen Telefon- und SMS-Flatrate eine echte mobile Datenflatrate. Eine Drosselung nach eine bestimmten Volumen gibt es nicht.

Von   Uhr

MagentaMobil XL heißt der Spitzentarif der deutschen Telekom. Der Nutzer kann nicht nur eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze genießen sondern auch eine echte Datenflatrate, ohne eine Drosselung nach einem bestimmten Übertragungsvolumen. Der Preis beläuft sich auf 79,95 Euro im Monat.

Die maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit im Telekom-Netz liegt derzeit bei 300 MBit/s, die der Nutzer des Tarifs auch bekommt. Wer den Tarif ordert, muss einen Bereitstellungspreis von  39,95 Euro tragen und eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren akzeptieren. Das heißt, es entstehen insgesamt Kosten von 1.958,75 Euro. Eine stolze Summe.

Die unlimitierten Telefon- und SMS-Flatrate gelten auch im EU-Ausland, allerdings ist das bei der Datenflatrate nicht der Fall. Hier gibt es "nur" 23 GByte Transfervolumen im Monat. Wer mehr braucht, zahlt pro weiteres Gigabyte 7,14 Euro.

Leider hat der Tarif noch einen weiteren Haken, und der trifft Nutzer der Apple Watch 3 LTE. Dazu wird eine MultiSIM als eSIM benötigt und für die will die Deutsche Telekom monatlich zusätzlich 30 Euro.

Der Tarif kann ab sofort gebucht werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wirkliche Datenflat mit MagentaMobil XL" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Deutschland ist so Steinzeit was das betrifft!

Ein Witz...

Tarife egal welcher Anbieter sind zu teuer und zu wenig Gigabyte andere bieten 15 Gigabyte für 15€ an als prepaid Karte oder schon für 20€ unbegrenzt surfen ohne Anzahl von Gigabyte.

Ein Blick über den Tellerrand zu unseren EU Nachbarn offenbart, wie wir hier in D abgezockt werden.
Ein Frechheit, wie diese Konzerne uns melken. Aber leider scheint es ja Standard zu sein, dank der ungezügelten Gier nach immer mehr.

Das Beste ist, dass die Telekom auch noch gute 30 Euro für die eSIM verlangt, wenn man eine AppleWatch mit LTE Funktion nutzen möchte. Als wenn der Traffic, den diese Uhr verursacht so extrem hoch wäre. Das man für die normale Multi- SIM die Hände aufhält, das verstehe ich gerade noch so, aber sowas......

Dafür haben wir in Deutschland eine miserable LTE Abdeckung auf dem Land. Da sollte man dankbar sein, dass es so etwas modernes wie echte Flatrates gibt. Schlechte Leistung muss sich schließlich auszahlen! Egal ob Flughafenbau, Bahnhofsbau, oder Breitbandausbau, Deutschland ist halt Weltspitze! Das kostet! Das kostet! Wir zahlen, wir zahlen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.