OS X

VIP-Mailbox-Bug: Workaround gefunden

Die VIP-Mailboxen besitzen bekanntlich auch in der aktuellen Betriebssystem-Version OS X 10.11.1 El Capitan einen Bug, der sie nicht richtig funktionieren lässt. Ein Workaround kann den Bug nun kurzfristig beheben – optimal ist diese Lösung jedoch nicht. Bei dem Workaround handelt es sich mehr um einen komplizierten Aktualisierungs-Knopf. Möglicherweise bringt Apple mit OS X 10.11.2 El Capitan einen Bugfix.

Von   Uhr

Apple hat immer noch keinen Weg gefunden, die VIP-Mailboxen der Mail-App von OS X 10.11 El Capitan zu reparieren. Die VIP Mailboxen gibt es bereits seit mehreren OS X-Versionen. In den VIP-Mailboxen lassen sich beispielsweise E-Mails vom Chef oder der Ehefrau automatisch einsortieren. Auf diese Weise verpasst man keine wichtige E-Mail mehr – zumindest in der Theorie.

In der Praxis besitzen die VIP-Mailboxen seit OS X 10.11 El Capitan einen Bug. Dieser Bug sorgt dafür, dass nicht alle E-Mails in den VIP-Mailboxen angezeigt werden, die dort eigentlich auftauchen sollten, weil sie vom entsprechend eingestellten Absender sind. Apple hat dieses Problem auch nicht mit dem Update auf OS X 10.11.1 El Capitan beheben können und arbeitet angeblich mit dem Update auf OS X 10.11.2 El Capitan an einer Lösung.

Bis zur Veröffentlichung von OS X 10.11.2 El Capitan, das dieses Problem hoffentlich behebt, bleibt Nutzern der VIP-Mailboxen nur ein Workaround, der das Problem zumindest kurzfristig behebt: Wählt zunächst eine bestimmte VIP-Mailbox aus, öffnet anschließend das „Ansicht“-Menü und wählt dort „Sortieren nach“ und „Alle Posteingänge“ aus. Nun müsst ihr die Haupt-VIP-Mailbox auswählen.

Die VIP-Mailboxen sollten nun alle eingegangenen E-Mails korrekt anzeigen. Dieser Workaround muss jedoch jedes mal erneut durchgeführt werden, um auch die neu eingegangenen E-Mails anzuzeigen – der Workaround ist somit als ein etwas umständlicher Aktualisierungs-Button zu betrachten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VIP-Mailbox-Bug: Workaround gefunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.