Top-Themen

Themen

Service

Gerücht

Leak oder Fake?

Sieht so das iPhone 12 aus?

Video von angeblichem iPhone 12 aufgetaucht. Auf Reddit veröffentlichte ein Nutzer ein Video von YouTube, das aus Asien stammt. In wenigen Sekunden sollen wir einen Blick auf Apples kommendes Smartphone erhaschen können. Der Clou daran? Es ähnelt mit seinem Metallrahmen wieder mehr dem iPhone SE und auch dem aktuellen iPad Pro.

Verliert Apples iPhone 12 seinen abgerundeten Rahmen? Möglich. Zumindest geistert dieses Gerücht schon seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche.

Nun wurde auf Reddit ein Video weitergereicht, das angeblich Apples kommendes Smartphone zeigen soll, sogar in der Verpackung.

Ist das Video echt?

Zwei Dinge sind zur Beurteilung des Videos zu sagen. Zum einen ist es in Asien sehr einfach, Umbauten von Smartphones zu erhalten. Es ist also sehr wohl denkbar, dass jemand sich ein anderes Chassis mit Bauteilen eines aktuellen iPhone 11 Pro hat zusammenbauen lassen.

Zum anderen gibt es neben der Sprachbarriere noch eine Vielzahl weiterer Widrigkeiten, die es unmöglich machen, die Authentizität der Quelle zu verifizieren.

Gerüchte zum iPhone 12

Nicht jedem gefällt die Berichterstattung über solche Gerüchte. Andere lieben sie. Manche Leute können sie leider Gottes nicht einfach ausblenden, sondern fühlen sich davon unnötigerweise genervt.

In jedem Fall gab es bislang schon Hinweise darauf, dass Apple beim iPhone 12 in Zukunft eine kleinere Kerbe verwenden könnte. Auch soll das Apple-Smartphone ein 5G-Modem (noch von Qualcomm) erhalten und ein optimiertes Antennendesign nutzen. Doch gerade der neue Mobilfunkstandard könnte für Apple zum Problem werden. Denn ihn sehen manche Leute als neuen Anschub für die Nachfrage bei den Geräten.

Dazu ist sogar von noch längeren Laufzeiten bei der nächsten Generation von Apples Smartphone ist die Rede.

In jedem Fall sind sogar Analysten positiv gestimmt, und erwarten ordentliche Verkaufszahlen für Apples kommendes Flaggschiff-Smartphone.


Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Sieht so das iPhone 12 aus?" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Das ist das iPhone 9!

se2 - steht doch oben drüber.

Ich würde jede Wette eingehen, dass das Video tatsächlich ein echtes Video ist.

Ich glaube auch das, dass Video echt ist. Das iPhone glaube ich aber nicht. Kleinigkeiten deuten darauf hin. Die Schutzfolie hat blasen, sicher kann er diese in Vorfeld abgezogen haben und nicht wieder korrekt drauf bekommen haben. Aber dann hätte er sich auch gleich weglassen können.....Wichtiger finde ich, dann dieses kleine hellbaue Fenster oder was auch immer das sein soll in dem Willkommens-Bildschirm, ist eher Apple untypisch....Besonders an dieser Stelle...

Dann wird der teure Scheiß endlich wieder griffiger!