Mit Verspätung

Sky: Children of the Light nun für iPhone und iPad verfügbar

Erinnern Sie sich noch an die Präsentation des iPhone X im Jahr 2017? Damals kündigte Apple auch das Apple TV 4K an. Um die Leistung der kleinen Set-Top-Box zu demonstrieren, holte Apple Vertreter von Thatgamecompany auf die Bühne, die sich zuvor einen Namen mit Flower und Journey einen Namen machten. Die Entwickler präsentierten damals den Titel Sky: Children of the Light, um den es allerdings schnell still wurde. 

Von   Uhr

Nach rund eineinhalb Jahren Funkstille veröffentlichten die Entwickler das Spiel nun für iPhone, iPad und iPod touch. Die damals versprochene Version für das Apple TV verzögert sich derweil noch. Womöglich macht hier die Steuerung noch Probleme. Diese soll laut den Entwickler per Siri Remote und nur einem Finger erfolgen, was kein einfaches Unterfangen ist, da bereits auf den iOS-Geräten ein Finger für die Bewegung sowie ein weiterer für die Kamerasteuerung notwendig ist. Es bleibt daher abzuwarten, wie Thatgamecompany das „Problem“ löst. Schon jetzt ist aber klar, dass Sky: Children of the Light zu den schönsten Titeln auf dem iPhone und iPad gehört. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Willkommen in der bezaubernden Welt von Himmelsreich - einem wunderschön animierten Königreich, das nur darauf wartet, von dir und deinen Freunden erkundet zu werden. 

Im Himmelsreich kommen wir als Kinder des Lichts an und wollen Hoffnung im trostlosen Königreich verbreiten, um die gefallenen Sterne in ihre Sternenbilder zurückzubringen.

Im Himmelsreich kannst du:

  • Hochfliegen und 7 traumähnliche Reiche erkunden, um das Geheimnis zu enthüllen
  • Spieler, denen es genauso geht wie dir, aus der ganzen Welt treffen und mit ihnen Zeit verbringen
  • Dich mit einer hübschen Auswahl Anpassungsmöglichkeiten für deinen Charakter ausdrücken
  • Dich mit anderen zusammentun, um Abenteuer in dunkleren Reichen zu erleben, Geister zu retten und uralte Schätze zu entdecken
  • Lichtkerzen verschenken, um deine Wertschätzung zu zeigen und Freundschaften zu fördern
  • Es wartet eine einzigartige musikalische Erfahr auf dich, in der du mit anderen zusammen Harmonien erschaffen kannst
  • Komm in eine immer größer werdende Welt mit neuen Attraktionen sowie Jahreszeitenevents und erweiterbaren Reichen

Preis und Verfügbarkeit

Sky: Children of Light ist ab sofort im App Store für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Es kann bereits auf Geräten ab dem iPhone 5s, iPad Air, iPad mini 2 und dem iPod touch (6. Gen) gespielt werden. Später in diesem Jahr sollen auch Versionen für das Apple TV sowie den Mac folgen. 

Das rund 200 MB große Spiel ist grundsätzlich kostenlos im App Store verfügbar, enthält aber auch über In-App-Käufe, die sich in verschiedenen Preisstufen erwerben lassen.

‎Sky: Kinder des Lichts
‎Sky: Kinder des Lichts
Entwickler: thatgamecompany
Preis: Kostenlos+

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sky: Children of the Light nun für iPhone und iPad verfügbar " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.