tvOS 9.2 Beta 2

tvOS 9.2 mit Ordnern, Live Photos und iCloud-Mediathek

Gleichzeitig mit der öffentlichen Freigabe von tvOS 9.1.1 gab man für Entwickler die Version tvOS 9.2 in einer zweiten Beta frei.

Von   Uhr

Man spendierte zwar der neuen öffentlichen Version mit der Podcast-App eine Funktion aus tvOS 9.2, aber dafür packte man in die zweite Beta neue Features, die sich sehen lassen können und bereits von vielen Nutzern gefordert wurden. Wir fassen daher alle tvOS-9.2-Funktionen nochmal zusammen.

tvOS 9.2: Neue Beta bringt viele Änderungen mit sich, die Sie freuen dürften

Schon mit der Freigabe der ersten Beta durften wir uns über viele neue Funktionen für das aktuelle Apple TV freuen. So kehrte beispielsweise endlich die Podcast-App wieder auf dem Home-Bildschirm. Diese ist nun mit der Veröffentlichung von tvOS 9.1.1 öffentlich verfügbar. Daneben gibt es aber noch einiges mehr zu entdecken. 

Apple führt längst überfällige Funktionen wieder ein

Viele Nutzer werden sich über neu gewonnene Kompatibilität zu Bluetooth-Tastaturen freuen. Damit geht auch die Eingabe von Suchanfragen oder Login-Daten einfacher von der Hand. Ebenso notwendig war die Einführung von Ordnern. Mit einer rasant anwachsenden Anzahl an verfügbaren App im App Store wird der Home-Bildschirm schnell unübersichtlich und da kommt es gerade recht, dass man die Apps endlich in Ordnern gruppieren kann.

So sieht die iCloud-Mediathek auf Apple TV aus
So sieht die iCloud-Mediathek auf Apple TV aus (Bild: 9to5Mac)

Endlich alle Fotos auf dem großen Bildschirm – Dia-Shows möglich

Völlig neu in der zweiten Beta ist der Zugriff auf die iCloud-Mediathek. Vorher konnte man lediglich auf freigegebene iCloud-Fotos und auf den Fotostream zugreifen. Mit der neuen Funktion hat man somit Zugriff auf alle Bilder und Videos, die bei entsprechender Aktivierung automatisch mit der Cloud synchronisiert wurden. Da mit dem iPhone 6s auch Live Photos in die Mediathek aufgenommen werden, dürfte es wenig verwundern, dass diese Live Photos nun problemlos auf dem Apple TV 4 angesehen werden können. 

Was halten Sie von den den zahlreichen neuen Features für das Apple TV?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "tvOS 9.2 mit Ordnern, Live Photos und iCloud-Mediathek" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.